Postlaufzeiten bei Auslandstausch

Schlechte Bezahlung ist m.E. kein Grund, langsam zu arbeiten oder absichtlich Mist zu bauen.

Das ist absolut richtig.
Wenn man sich bei der Post um eine Stelle bewirbt, dann weiß man ja vorher, welches Gehalt man ausbezahlt bekommt.
Das ist offiziell gar nicht mal so niedrig und liegt bei ordentlichen 12.80 Euro/Stunde.
Allerdings kommt man in der Realität nicht mit den bezahlten 38,5 Wochenarbeitsstunden aus, oft ist es eine 50 Stunden-Woche. Und die Überstunden werden nicht bezahlt, was den tatsächlichen Stundenlohn um einiges nach unten schraubt.

Es steht jedem frei, sich zu qualifizieren und anderweitig einen besseren Job zu finden.

Aber irgendwer muß die Post letztendlich zustellen.

Ich denke, man sollte neue Zusteller etwas besser auf ihre Aufgaben vorbereiten und bevor man sie in den Arbeitsalltag schickt, wenigstens drei oder vier Tage (vernünftig !!) ausbilden.
Außerdem müssten die Zustellbezirke unbedingt verkleinert werden. Es hat schon seinen Grund, warum z.B. die Anzahl der Unfälle mit Postfahrzeugen in den letzten Jahren stark gestiegen ist. Das sind ganz klar die Folgen des immer größer werdenden Zeitdrucks. Und zu allem Überfluß nimmt die Post ihre Fahrer immer öfter in Regreß für die entstandenen Schäden ...
 
Ich bin derzeit auch etwas nervös. Ein Paket bis 5kg ist seit 9 Tagen im Tracking nicht mehr bewegt worden. Versand vor 14 Tagen.
Letzter Standort Versand über Frankfurt in die USA, seither nichts, auch bei USPS ist die Sendung noch nicht angekommen.

Ein weiteres Päckchen bis 2Kg, das ich vor 7 Tage geschickt habe, ist bereits angekommen.

Hat da jemand Erfahrungen?

Du brauchst dir keine Sorgen machen. Das ist alles noch im Rahmen.
Das Paket liegt vermutlich beim Zoll. Und das kann dauern. Aus meiner Erfahrung sind auch 3 Wochen nicht ungewöhnlich bis es vom Zoll freigegeben wird.
Kleine Päckchen sind in der Regel schneller, da diese oftmals einfach so durchgehen. Hatte schon Päckchen, die in 5 Tagen von D nach CA, USA gebraucht haben.

Und auf das Tracking ist eh kein Verlass. Ich hatte schon Briefe, die auf Nachfrage beim Postamt schon lange abgeholt wurden, aber das Tracking hat diese noch mehrere Tage als 'eingeliefert' angezeigt.
Ein anderes Paket wurde mal zwischenzeitlich in Korea geloggt und zugestellt!! war 1 Tag später plötzlich wieder in Frankfurt....
 
Meine Briefe:
So gestern haben sich 2 von 3 Tauschpartnern positiv zurückgemeldet.
Eine positive Bestätigung aus Paris steht bei mir noch aus - der Brief ist länger als 1 Woche unterwegs.

Meine Pakete:

Griechenland und Zypern wurden am 12.02 aufgegeben, seit dem 14.02 steht beim Tracken.
"Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet."

Nach Lettland, was am 18.02 aufgegeben wurde, steht "Die Sendung ist im Zielland eingetroffen."
In die Niederlande, was am 18.02 aufgegeben wurde, steht "Die Sendung wird im Zustell-Depot für die Zustellung vorbereitet."


Mal schauen welches Paket zuerst ankommt. :D
 
Mein Paket ist in der Slowakei endlich beim Empfänger angekommen.
So groß ist doch die Slowakei nicht wenn der Postbote einmal das Ganze Land mit meinem Paktet umranden will.

Sa, 23.02.2019 10:25 --
Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
Di, 19.02.2019 08:41 --
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
----


Ein Brief von mir ist bis heute bicht in Paris angekommen. Es sind schon 2 Wochen her.
 
Ich habe am 28.01.19 ein Päckchen (''Dank'' der neuen Postrichtlinie ging's nicht anders :mad: ) nach Australien aufgegeben, das aktuell immer noch nicht eingetroffen ist. Da Samstags dort nicht zugestellt wird ist die nächste Möglichkeit der kommende Montag...
 
Der wird halt Werktags nicht daheim gewesen sein und hat dann die Sendung am Samstag mit Benachrichtigungskarte von der Post abgeholt. Oder es gibt dort mehrere Zustellversuche und solange bleibt das Paket halt im Fahrzeug. Könnte auch sein.

----


Da könntest du recht haben. Ich warte nur immer noch auf eine positive Antwort meines Tauschpartners, damit ich in meiner Tauschliste "Meine Poste erhalten" markieren kann. Zypern scheint wohl irgendwo im Himalaya zu liegen wo man mit Flugzeugen nicht mehr hinkommt. Tracking sagt:

Do, 14.02.2019 07:23 IPZ-Ffm, Deutschland
Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben.
Di, 12.02.2019 20:53 --
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Und seither ist nichts mehr geschehen. Wieso dauert es nach Zypern immer so lange. Versuchen die eine Zustellung auf der türkisch besetzten Seite oder muss die Post erst Erdogan fragen, ob sie auf die Insel was ausliefern dürfen?
 
Ein Einschreiben von Zypern nach Niederlande brauchte 28 Tage.
Schiff + Postkutsche wären vermutlich schneller.

Subs und controling machen alle Systeme kaputt. Wenn demnächst auf Zustellung "nur noch drei Tage in der Woche" umgestellt wird, dann erleben wir den Niedergang des (Rest-)Services.
 
Hat jetzt nix mit tausch zu tun , aber postlaufzeit aus dem ausland .
Urlaubskarte am 3 . Februar in Dubai von Freunden im Hotelbriefkasten eingeworfen , laut aussage der Hotelangestellten 3-4 Tage bis Germany
Heute kam sie an .
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet