• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Postlaufzeiten bei Auslandstausch

kaamos

Foren - Sponsor
Punkte Reaktionen
9.304
Schiff + Postkutsche wären vermutlich schneller
Man soll wohl übrigens tatsächlich noch Airmail drauf schreiben, weil wohl sonst der Flugzeugtransport nicht unbedingt garantiert ist, hat mich eine Dame von der Post aufgeklärt.

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.017
Man soll wohl übrigens tatsächlich noch Airmail drauf schreiben, weil wohl sonst der Flugzeugtransport nicht unbedingt garantiert ist, hat mich eine Dame von der Post aufgeklärt.
Die Post fliegt ja zuweilen sogar innerhalb Deutschlands Briefe durch die Gegend (Teilweise in Passagiermaschinen bei Überführungen in der Nacht).
Ich denke nicht, dass es in Europa noch Briefe auf Schiffen gibt, außer vielleicht auf wirklich abgelegene kleine Inseln. Ich denke eher, dass bei Auslandssendungen einfach generell gewartet wird, bis der Container (oder Sack oder was auch immer) ins Zielland komplett voll ist.

Punkte Reaktionen
188
Hat jetzt nix mit tausch zu tun , aber postlaufzeit aus dem ausland .
Urlaubskarte am 3 . Februar in Dubai von Freunden im Hotelbriefkasten eingeworfen , laut aussage der Hotelangestellten 3-4 Tage bis Germany
Heute kam sie an .

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.017
Hat jetzt nix mit tausch zu tun , aber postlaufzeit aus dem ausland .
Urlaubskarte am 3 . Februar in Dubai von Freunden im Hotelbriefkasten eingeworfen , laut aussage der Hotelangestellten 3-4 Tage bis Germany
Heute kam sie an .
Ja, BIS Germany. In Germany dann weiter liegt nicht in den Händen der Dubaier-Post.

Punkte Reaktionen
1.371
Genau 14 Tage hat das Paket gebraucht um sein Bestimmungsort auf Zypern zu erreichen.
Jetzt war der Empfänger nicht Daheim als der Psotmann bei ihm klingelte.

Dauern Brieflaufzeiten auch so lange, wenn der böse Zoll dahinter stecken sollte? Dann hätte ich noch Hoffnung für mein Brief was nach Frankreich adressiert war.

Punkte Reaktionen
646
Die Post fliegt ja zuweilen sogar innerhalb Deutschlands Briefe durch die Gegend (Teilweise in Passagiermaschinen bei Überführungen in der Nacht).

Gibt's das wirklich noch?
Ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben, dass das vor ein paar Jahren eingestellt wurde. :confused:

Dauern Brieflaufzeiten auch so lange, wenn der böse Zoll dahinter stecken sollte? Dann hätte ich noch Hoffnung für mein Brief was nach Frankreich adressiert war.

Normalerweise hat weder der frz. Zoll noch der dt. etwas mit Briefen von D nach F zu tun. ''EU Binnenmarkt'' und so.

Meiner Erfahrung nach kann man einen Brief von D-->F als verloren betrachten, wenn er nicht innerhalb von 3 Wochen zugestellt wurde.

Punkte Reaktionen
1.371
Meiner Erfahrung nach kann man einen Brief von D-->F als verloren betrachten, wenn er nicht innerhalb von 3 Wochen zugestellt wurde.

Oh je! Du nimmst mir wirklich auch den aller letzten Funken Hoffnung weg.

Ein Paket das gegen Ende des letzten Jahres aus der Republik Zypern, griechischer Teil und somit auch EU, an mich gerichtet war lag ewig beim Deutschen Zoll rum.
Als ich das Paket endlich zu Händen hielt war es dermaßen schlecht verpackt und mit einem durchsichtigen Paketband mit der Aufschrift deutscher Zoll verklebt.
Daher auch meine Frage, ob der Brief nach Frankreich ebenfalls bei den Schnarchnasen vom Zoll gelandet ist.

Punkte Reaktionen
138
Ebay Username
eBay-Logo JNSiemens
warensendung nach Spanien 6 wochen. wurde anfang Januar losgeschickt

Punkte Reaktionen
1.371
Darf ich fragen in welcher Form?
Brief oder als Paket?

Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet