www.honscha.de

Postlaufzeiten bei Auslandstausch

Dieses Thema im Forum "Versand" wurde erstellt von bofried, 8. Juli 2012.

  1. kaamos

    kaamos

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    9.188


    Man soll wohl übrigens tatsächlich noch Airmail drauf schreiben, weil wohl sonst der Flugzeugtransport nicht unbedingt garantiert ist, hat mich eine Dame von der Post aufgeklärt.
     
  2. bayreuth

    bayreuth Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    3.328
    Zustimmungen:
    1.834
    Die Post fliegt ja zuweilen sogar innerhalb Deutschlands Briefe durch die Gegend (Teilweise in Passagiermaschinen bei Überführungen in der Nacht).
    Ich denke nicht, dass es in Europa noch Briefe auf Schiffen gibt, außer vielleicht auf wirklich abgelegene kleine Inseln. Ich denke eher, dass bei Auslandssendungen einfach generell gewartet wird, bis der Container (oder Sack oder was auch immer) ins Zielland komplett voll ist.
     
  3. experte 88

    experte 88

    Registriert seit:
    2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    191
    Hat jetzt nix mit tausch zu tun , aber postlaufzeit aus dem ausland .
    Urlaubskarte am 3 . Februar in Dubai von Freunden im Hotelbriefkasten eingeworfen , laut aussage der Hotelangestellten 3-4 Tage bis Germany
    Heute kam sie an .
     
  4. bayreuth

    bayreuth Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    3.328
    Zustimmungen:
    1.834
    Ja, BIS Germany. In Germany dann weiter liegt nicht in den Händen der Dubaier-Post.
     
  5. Onkel Sam

    Onkel Sam

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    1.221
    Genau 14 Tage hat das Paket gebraucht um sein Bestimmungsort auf Zypern zu erreichen.
    Jetzt war der Empfänger nicht Daheim als der Psotmann bei ihm klingelte.

    Dauern Brieflaufzeiten auch so lange, wenn der böse Zoll dahinter stecken sollte? Dann hätte ich noch Hoffnung für mein Brief was nach Frankreich adressiert war.
     
  6. redlock

    redlock

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    567
    Gibt's das wirklich noch?
    Ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben, dass das vor ein paar Jahren eingestellt wurde. :confused:


    Normalerweise hat weder der frz. Zoll noch der dt. etwas mit Briefen von D nach F zu tun. ''EU Binnenmarkt'' und so.

    Meiner Erfahrung nach kann man einen Brief von D-->F als verloren betrachten, wenn er nicht innerhalb von 3 Wochen zugestellt wurde.
     
  7. Onkel Sam

    Onkel Sam

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    1.221
    Oh je! Du nimmst mir wirklich auch den aller letzten Funken Hoffnung weg.

    Ein Paket das gegen Ende des letzten Jahres aus der Republik Zypern, griechischer Teil und somit auch EU, an mich gerichtet war lag ewig beim Deutschen Zoll rum.
    Als ich das Paket endlich zu Händen hielt war es dermaßen schlecht verpackt und mit einem durchsichtigen Paketband mit der Aufschrift deutscher Zoll verklebt.
    Daher auch meine Frage, ob der Brief nach Frankreich ebenfalls bei den Schnarchnasen vom Zoll gelandet ist.
     
  8. winni

    winni

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    135
    Ebay Username:
    eBay-Logo JNSiemens
    warensendung nach Spanien 6 wochen. wurde anfang Januar losgeschickt
     
  9. Onkel Sam

    Onkel Sam

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    1.221
    Darf ich fragen in welcher Form?
    Brief oder als Paket?
     
  10. winni

    winni

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    135
    Ebay Username:
    eBay-Logo JNSiemens
    neu warensendung international
     
    Onkel Sam gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden