www.honscha.de

Postlaufzeiten bei Auslandstausch

Dieses Thema im Forum "Versand" wurde erstellt von bofried, 8. Juli 2012.

1. redlock

redlock

Ich hab auch etwas überlegt, ob ich's schreiben soll.

Luftpost Päckchen #1 Deutschland---->Australien: 29 Tage

Luftpost Päckchen #2 Deutschland---->Australien: 24 Tage

Luftpost Brief Deutschland ---->Australien: 15 Tage

#2 und der Brief kamen am gleichen Tag beim Empfänger an.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2019
  2. Scrooge2017

Scrooge2017

Wir erwarten seit 08.03. eine Sendung aus Frankreich - lt. Sendungsnr. steht „in Transit - Depart de France“. Solch eine Zeit ist doch nicht normal!

3. redlock

redlock

Am Montag einen Brief ''Warenpost EU untracked'' für meinen Tauschpartner in Schweden aufgegeben. Das Ding kam doch tatsächlich gestern -- also innerhalb von 2 Tagen! -- an. :eek2:
    Reine Vermutung meinerseits: Als ich das Ding bei meiner lokalen Postfiliale aufgegeben habe, wusste der freundliche Mitarbeiter nicht so recht, was er mit dem Ding machen soll. Er hatte von dem Produkt gehört, aber noch nie gesehen. Sein Computer muckte auch rum. Schließlich sagte er mir ''Ach, ich tu's in den normalen Poststrom.'' Das Ding ist also vermutlich mit den ganz normalen Briefen nach Stockholm gegangen...
    Tauschpartners Brief (Stockholm--->D) brauchte auch nur zwei Tage.

numisfreund gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden