• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Postlaufzeiten bei Auslandstausch

Punkte Reaktionen
1.371
Zum Zeitpunkt meines vorherigen Post in diesem Threat stand bei 17 Track all in one Tracking:

upload_2019-9-27_19-41-51.png

Nach meinem Beitrag hies es am nächsten Tag
upload_2019-9-27_19-41-11.png

Ich habe mal versucht wo man im ärgsten Fall herausfinden kann was B6-101 heisen mag. Jedoch ohne Erfolg.
Gut das ich einen Tag vorher noch nachgesehen hatte. Sollte bei 17Track es mal bei euch ebenfalls B6-101 heisen wisst ihr das damit der Deutsche Zoll gemeint ist. :D

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.017
Ein Großbrief von mir hat von Deutschland aus nur 7 Tage ins Südniedersächsische Ausland gebraucht. Die Deutsche Post legt sich mittlerweile echt ins Zeug, Der Briefträger muss am Tag bestimmt ca. 50 km gewandert sein um dass zu schaffen. Da können die Postreiter der Konkurrenz von Thurn-und-Taxis aber bald einpacken.

Punkte Reaktionen
92
Ein Großbrief von mir hat von Deutschland aus nur 7 Tage ins Südniedersächsische Ausland gebraucht. Die Deutsche Post legt sich mittlerweile echt ins Zeug, Der Briefträger muss am Tag bestimmt ca. 50 km gewandert sein um dass zu schaffen. Da können die Postreiter der Konkurrenz von Thurn-und-Taxis aber bald einpacken.

Eines meiner Pakete wurde heute endlich zugestellt (NRW). Verschickt am 30.11. in Frankfurt...
Brief USA-DE 7 Tage
Paket 1 DE-USA: verschickt mitte Oktober, scheint verschollen zu sein
Paket 2 DE-USA: verschickt mitte November, liegt noch immer im Verteilzentrum Frankfurt.

Punkte Reaktionen
3.225
Mindestens 2 Wochen von D nach NL. Beide Seiten waren schon davon ausgegangen, dass der Brief abhanden gekommen war.

Punkte Reaktionen
164
Nach 9 Wochen eine Münzlieferung aus Nepal erhalten, ansonsten wären es immer 2 bis 3 Wochen...

Punkte Reaktionen
1.371
Ich habe an diesen Dienstag, von München aus, ein Paket in die Niederlande verschickt und es kam nach 2 Tagen, also heute, beim Empfänger an.
Noch scheint es bei der DHL keine Anzeichen von Weihnachtschaos zu geben.

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.017
Anscheinend verzögern sich so manche Sendungen Coronabedingt.
Brief an einen Tauschpartner in Portugal habe ich am 25.3. eingeworfen. Ankunft beim Empfänger am 27.4.
Ein DHL-Päckchen innerhalb Deutschland nach Berlin war 15 Tage unterwegs nach dem Einlegen in die Packstation.

Punkte Reaktionen
646
Anscheinend verzögern sich so manche Sendungen Coronabedingt.
Brief an einen Tauschpartner in Portugal habe ich am 25.3. eingeworfen. Ankunft beim Empfänger am 27.4.
Ein DHL-Päckchen innerhalb Deutschland nach Berlin war 15 Tage unterwegs nach dem Einlegen in die Packstation.

Päckchen und Pakete nach Australien (und Neuseeland) sind aktuell auch nicht möglich. Lediglich Briefe (die ja nur noch Dokumente enthalten dürfen) bis 500g.
Auch nach Belgien, Frankreich, Italien, Österreich, Schweiz gibt's Einschränkungen:
Aktuelle Informationen zum Coronavirus | DHL

Punkte Reaktionen
88
Kein Tausch, aber ein gewonnenes Los in einer italienischen Auktion:
Abgesendet in Rimini am 08.05. mit DHL Express, angekommen heute in einem Ort in der Nähe von München.

Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet