• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Postlaufzeiten bei Auslandstausch

Registriert
07.11.2003
Beiträge
13.227
Punkte Reaktionen
8.318
Ein Brief von Österreich nach Deutschland war letzte Woche nach 2 Tagen da :)

Das Paket aus Österreich gammelt immer noch in Wien herum, momentan ist es in einer Verteilungsschleife :D

F9FA5361-069F-4559-B6D9-09199FCD3DF5.jpeg
 
Registriert
16.10.2003
Beiträge
1.210
Punkte Reaktionen
646
Einschreiben Barcelona (Spanien) ----> Deutschland: 7 Tage
 
Registriert
16.10.2003
Beiträge
1.210
Punkte Reaktionen
646
Da muss bei der Post definitiv was schief gelaufen sein ;)

Einschreiben, Deutschland---->Auckland, Neuseeland: 9 Tage!
So eine Laufzeit während der Pandemie: Respekt :respekt: -- und das ist positiv gemeint.
 

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Registriert
25.11.2007
Beiträge
3.497
Punkte Reaktionen
2.017
Da muss bei der Post definitiv was schief gelaufen sein ;)

Einschreiben, Deutschland---->Auckland, Neuseeland: 9 Tage!
So eine Laufzeit während der Pandemie: Respekt :respekt: -- und das ist positiv gemeint.
Frachtmaschinen fliegen regelmäßig weiterhin (und sei es, um Produkte aus Neuseeland abzuholen). Da sollte der Brieftransport nicht behindert werden.
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
2.839
Punkte Reaktionen
1.371
Ein XS-Päckchen das mit 2 weiteren normalen 2 Kilo-Paketen am 20. Oktober nach Griechenland versendet wurden kamen wie folgt an.

XS-Päckchen nach Komotini : 20 Tage
Di, 20.10.2020, 15:48 -> Mo, 09.11.2020

2Kilo Paket nach Edessa: 7 Tage
Di, 20.10.2020, 15:33 -> Di, 27.10.2020

2Kilo Paket nach Patras: 7 Tage
Di, 20.10.2020, 15:33 -> Di, 27.10.2020
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16.10.2003
Beiträge
1.210
Punkte Reaktionen
646
Frachtmaschinen fliegen regelmäßig weiterhin (und sei es, um Produkte aus Neuseeland abzuholen). Da sollte der Brieftransport nicht behindert werden.

Doch war er. Bis vor ein paar Wochen ging nach Neuseeland (und Australien) gar nichts! Keine Briefe, keine Pakete/Päckchen. Nur extrem teure Pakete.
Dann wurden Briefe bis 500 g erlaubt. Seit Ende Oktober dann auch wieder XS-Päckchen und Briefe über 500 gr.
Allerdings mit der Einschränkung: Falls die Luftftracht Kapazitäten nicht ausreichen, gehen Briefe und Päckchen (und die nicht extrem teuren Pakete) mit Luftpost in den Mittleren Osten oder Südasien (vermutlich Singapur) und von dort mit dem Schiff nach Neuseeland bzw. Australien.
Das letzte mal als ich was von Seepost gehört habe war Ende der 1990ziger, als zwei Frachtschiffe regelmäßig von Deutschland an die Ostküste der USA fuhren.
 

kaamos

Foren - Sponsor
Registriert
04.04.2011
Beiträge
1.625
Punkte Reaktionen
9.304
Jetzt bin ich echt baff. Ein Päckchen aus Cairo war nach 5 Tagen da. Auf eine Postkarte meines Bruders von dort warte ich seit Februar letzten Jahres :cool:

Aber die Verpackung: :eek: Drei Münzen (zwar zusammen in einer Plastik-Einsteckhülle), lose in einem A3-Umschlag rumflatternd.
 
Registriert
16.10.2003
Beiträge
1.210
Punkte Reaktionen
646
Jetzt bin ich echt baff. Ein Päckchen aus Cairo war nach 5 Tagen da.

Aber die Verpackung: :eek: Drei Münzen (zwar zusammen in einer Plastik-Einsteckhülle), lose in einem A3-Umschlag rumflatternd.
Respekt, dass das angekommen ist. :cool:

Auckland ---> Deutschland: Briefe, 2x 16 Tage, 1 x 17 Tage.
Mein zweiter Brief dort runter ist bis jetzt nicht angekommen (aktuell 20 Tage unterwegs).

Nachtrag: Der Brief ist nach 21 Tagen angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
02.01.2008
Beiträge
2.839
Punkte Reaktionen
1.371
Hier schein ein Paket aus Portugal wohl den Seeweg, ähnlich wie Magelan, genommen zu haben. Da nach 9 Tagen immer noch keine weitere Registrierung über dessen Aufenthalt aufgezeichnet wurde.

1606475424394.png
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet