Postlaufzeiten bei Auslandstausch

Am gleichen Tag wie das XS-Päckchen nach Spanien, habe ich eins nach Australien aufgegeben.
Bin gespannt, wie lange das braucht.
Das Päckchen kam nach genau 14 Tagen beim Empfänger in Perth an. :eek2:
Das entspricht Sendungen aus der ''Vor Corona Zeit.'' (Da lag der Zeitraum so zwischen 10 und 23 Tagen; meist am spätern Ende des Zeitraums).
 
Und leider schon die nächste Enttäuschung mit der DHL.

Ein 2 Kg Paket kommt aus Portugal zurück. Begründung am Telefon, das Paket ist beschädigt und konnte nicht geflickt werden. Ich hoffe das der Inhalt wenigstens nicht futsch ist.

1625211783609.png


Nach 10 Jahren könnte man bei der DHL doch sein Versprechen erweitern wie "Go-Sorgfältig".
 
Um auch mal eine Binsenweisheit ala bayreuth einzustreuen:
Die Anzahl der Streu- und Bruchverluste steigt proportional mit der Anzahl der nicht bombensicher verpackten Pakete. ;)
 
Du wirst lachen. Darauf hatte ich schon gewartet gehabt.

Was ein bombensichere Verpackung angeht. Die Postfiliale hatte sich einmal geweigert gehabt mein Paket anzunehmen, weil es mit zu viel Klebeband versehen war. Darauf hin gab man mir eine Broschüre mit wie man Pakete fachgerecht zuklebt. So wie die manchmal mit Paketen umgehen. *vogelzeig*

PS. Das selbe Paket habe ich dann bei einem Kiosk abgegeben der DHL Pakete annimmt - alles lief reibungslos.
 
Postlaufzeiten aus den letzten drei Wochen (alles Einschreiben):

Polen---->D: 6 Tage
Italien (Mailand)---->D: 3 Tage
Estland---->D: 6 Tage
Frankreich---->D: 4 Tage
Portugal---->D: 1x 7 Tage; 1x 5 Tage
Litauen---->D: 10 Tage

Allerdings ist ein normaler Brief aus Frankreich auch nach 17 Tagen noch nicht eingetroffen. Glaube auch nicht, dass der noch kommt :(
 
Drücke dir die Daumen das es am Ende doch noch ein happy End gibt.
 
Ein 2kg EU-Päckchen ist nach 31 Tagen gestern in Bulgarien eingetroffen, nachdem es mehr als 3 Wochen in Feucht lagerte. Ähnlich, wie schon im vorigen Jahr.
 
Postlaufzeiten aus den letzten drei Wochen (alles Einschreiben):
Allerdings ist ein normaler Brief aus Frankreich auch nach 17 Tagen noch nicht eingetroffen. Glaube auch nicht, dass der noch kommt :(

Drücke dir die Daumen das es am Ende doch noch ein happy End gibt.

Ein kleines Wunder ist geschehen. Der Brief aus Frankreich ist nach 36 Tagen doch noch eingetroffen.
Die erste Ziffer der Postleitzahl hatte der Absender etwas undeutlich geschrieben. Da Ortsbezeichnungen offensichtlich keine bzw. nur eine untergeordnete Rolle spielen, landete der Brief bei einer (bei der?) Nachforschungsstelle der Post für solche Fälle. Die haben dann zehn Ziffern überprüft und festgestellt, wo der Brief hin muss. So kam er dann heute endlich an. :)
 
ich hab einen standardbrief nach slowenien versendet aus österreich (ebay - hab eine briefmarke für 1 euro verkauft)

nach 2 wochen macht der käufer einen fall auf - er hat nix bekommen

er hat noch 2 x reklamiert - ich hab die adresse gecheckt - passt

nach 5 wochen bekomme ich eine positive bewertung - anscheinend doch noch eingetroffen...
 
Ich hatte mit Frankreich 3x pech gehabt.
Es freut mich das es bei Redlock ein Happy End gab.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet