Postlaufzeiten bei Auslandstausch

Registriert
23.03.2021
Beiträge
1.205
Punkte Reaktionen
653
Naja, solange es kein Harzer Käse ist!
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
3.617
Punkte Reaktionen
2.191
Da DHL international operiert wird man vermutlich aufgrund der weiterhin hohen Auslastung der heimischen Paketzentren ggf. in den Niederlanden Pakete für Deutschland vorsortieren. Aus Portugal wird vermutlich nur wenig in deine Gegend direkt versendet, so dass für es keinen eigenen Container mit Direktfahrt lohnt. Evtl. hat man einen Container für NL mit weiteren Paketen für die Nähe beladen und nun wird gewartet bis der nächste Container für deine Gegend voll wird. Halbleere Container fährt man anscheinend im Gegensatz zu früher nicht mehr. Evtl. könnte es auch sein dass man Portugal => NL mit auf einen Containerfrachter raufpackt, der in Portugal was ablädt und dann weiter nach NL fährt. Wobei das aus Logistikgründen Sinn macht, aber ich nicht weiß ob DHL Pakete noch verschifft. Vor einigen Jahren ist ja alles schon geflogen oder auf dem LKW gefahren.
Ja, seit der Pandemie wird auch wieder per Schiff transportiert, undzwar z.B. Pakete/Päckchen nach Australien & Neuseeland, wenn die Kapazität in den Flugzeugen (wegen Lockdown) nicht reicht. Es geht per Flugzeug in den Mittleren Osten oder Südasien, von dort per Schiff nach AUS/NZ. Die Laufzeiten meiner Päckchen von 6 Wochen (und mehr) sprechen dafür.


Brief Kanada (Provinz Alberta)---->Deutschland: 8 Tage
Einschrieben Ukraine---->Deutschland 8 Tage

Heute kam das Paket an. Zumindest ein Erfolg an diesem G.... v.... T.... was wenigstens geklappt hat.

Naja, solange es kein Harzer Käse ist!
Kein, Käse und andere organische Stoffe waren nicht im Paket enthalten.
 
Registriert
16.10.2003
Beiträge
1.414
Punkte Reaktionen
1.114
Einschreiben, Deutschland---->Neuseeland: 28 Tage
 
Registriert
05.04.2008
Beiträge
2.605
Punkte Reaktionen
1.830
Paket Deutschland-Griechenland Laufzeit vom 04.11. bis 02.12. :oops:,das Paket hatte am 10.11. Deutschland verlassen.
 
Registriert
10.06.2002
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
650
Website
luitvanderlinde.nl
Ebay Username
eBay-Logo lvdlinde
Habe einen Tausch mit einem slowenischen Tauschpartner gemacht, 20.11. Münzen von Leer(D) nach Ljubljana(SI) geschickt, 29.11. kam das gleiche wiederverwendete Paket mit Münzen für mich in Assen(NL) an.
Es kann also schnell gehen...
 
Registriert
16.10.2003
Beiträge
1.414
Punkte Reaktionen
1.114
Einschreiben Ukraine---->Deutschland: 28 Tage
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
3.617
Punkte Reaktionen
2.191
Frage an die Runde.
Ich erwate in 5 Zustellstops ein paket aus Litauen.

Auf der DHL Seite , wenn ich meine Sendungsnummer + PLZ eingebe sehe ich nicht nur wie weit der Paketbote von mir entfernt ist sondern auf welchen Namen das Paket gehen soll.
Nun steht da "Sakal" Was auf türkisch Bart heißt. Nur steht weder Bart an meiner Türklingel, noch am Briefkasten noch sonstirgendwo auf meine Perso.

Wird der Bote bei mir klingeln obwohl hier niemand im Hause "Sakal" heißt oder geht das zurück an den Absender?
Liest er auf dem Paket den Namen oder doch das was irgendein Scherzbold bei der DHL das in deren System eingetippt hat?

1638545506739.png
 
Registriert
10.11.2019
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
181
Frage an die Runde.
Ich erwate in 5 Zustellstops ein paket aus Litauen.

Auf der DHL Seite , wenn ich meine Sendungsnummer + PLZ eingebe sehe ich nicht nur wie weit der Paketbote von mir entfernt ist sondern auf welchen Namen das Paket gehen soll.
Nun steht da "Sakal" Was auf türkisch Bart heißt. Nur steht weder Bart an meiner Türklingel, noch am Briefkasten noch sonstirgendwo auf meine Perso.

Wird der Bote bei mir klingeln obwohl hier niemand im Hause "Sakal" heißt oder geht das zurück an den Absender?
Liest er auf dem Paket den Namen oder doch das was irgendein Scherzbold bei der DHL das in deren System eingetippt hat?

Anhang anzeigen 235829
stell dich einfach vor die Tür, wenn noch 1-2 Zustellstopps angezeigt werden und nimm dein Paket persönlich entgegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
02.01.2008
Beiträge
3.617
Punkte Reaktionen
2.191
Das werde ich machen. Aber um die Frage zu beantworten werde ich mich etwas weg stellen um das zu Beobachten ob der doch bei mir klingelt wie es auf dem Paket steht oder er doch seine DHL App benutzt.

Das letztere wäre natürlich ärgerlich falls das in Zukunft wieder passieren sollte.
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
3.617
Punkte Reaktionen
2.191
Der Bote kam ins Haus, weil er noch Pakete für 2 weitere Nachbarinnen von mir hatte. Die eine Fragte ihn ob alle Pakete für sie seinen. Seine Antwort nein, eine ist für Herrn XYZ. Cool, dann liest er auf dem Paketen die Namen ab und nicht das auf der DHL APP.

Zurück zum Thema.
Laufzeit Litauen - Deutschland: 30.11.2021 - 03.12.2021

Mein Paket nach Litauen : 28.11.2021 - (seit 30.11.2021 immer noch in Radefeld)
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet