Postlaufzeiten bei Auslandstausch

Genau 14 Tage hat das Paket gebraucht um sein Bestimmungsort auf Zypern zu erreichen.
Jetzt war der Empfänger nicht Daheim als der Psotmann bei ihm klingelte.

Dauern Brieflaufzeiten auch so lange, wenn der böse Zoll dahinter stecken sollte? Dann hätte ich noch Hoffnung für mein Brief was nach Frankreich adressiert war.
 
Die Post fliegt ja zuweilen sogar innerhalb Deutschlands Briefe durch die Gegend (Teilweise in Passagiermaschinen bei Überführungen in der Nacht).

Gibt's das wirklich noch?
Ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben, dass das vor ein paar Jahren eingestellt wurde. :confused:


Dauern Brieflaufzeiten auch so lange, wenn der böse Zoll dahinter stecken sollte? Dann hätte ich noch Hoffnung für mein Brief was nach Frankreich adressiert war.

Normalerweise hat weder der frz. Zoll noch der dt. etwas mit Briefen von D nach F zu tun. ''EU Binnenmarkt'' und so.

Meiner Erfahrung nach kann man einen Brief von D-->F als verloren betrachten, wenn er nicht innerhalb von 3 Wochen zugestellt wurde.
 
Meiner Erfahrung nach kann man einen Brief von D-->F als verloren betrachten, wenn er nicht innerhalb von 3 Wochen zugestellt wurde.

Oh je! Du nimmst mir wirklich auch den aller letzten Funken Hoffnung weg.

Ein Paket das gegen Ende des letzten Jahres aus der Republik Zypern, griechischer Teil und somit auch EU, an mich gerichtet war lag ewig beim Deutschen Zoll rum.
Als ich das Paket endlich zu Händen hielt war es dermaßen schlecht verpackt und mit einem durchsichtigen Paketband mit der Aufschrift deutscher Zoll verklebt.
Daher auch meine Frage, ob der Brief nach Frankreich ebenfalls bei den Schnarchnasen vom Zoll gelandet ist.
 
warensendung nach Spanien 6 wochen. wurde anfang Januar losgeschickt
 
Darf ich fragen in welcher Form?
Brief oder als Paket?
 
Oh je! Du nimmst mir wirklich auch den aller letzten Funken Hoffnung weg.

Ich hab auch etwas überlegt, ob ich's schreiben soll.


Luftpost Päckchen #1 Deutschland---->Australien: 29 Tage

Luftpost Päckchen #2 Deutschland---->Australien: 24 Tage

Luftpost Brief Deutschland ---->Australien: 15 Tage

#2 und der Brief kamen am gleichen Tag beim Empfänger an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir erwarten seit 08.03. eine Sendung aus Frankreich - lt. Sendungsnr. steht „in Transit - Depart de France“. Solch eine Zeit ist doch nicht normal!
 
Am Montag einen Brief ''Warenpost EU untracked'' für meinen Tauschpartner in Schweden aufgegeben. Das Ding kam doch tatsächlich gestern -- also innerhalb von 2 Tagen! -- an. :eek2:
Reine Vermutung meinerseits: Als ich das Ding bei meiner lokalen Postfiliale aufgegeben habe, wusste der freundliche Mitarbeiter nicht so recht, was er mit dem Ding machen soll. Er hatte von dem Produkt gehört, aber noch nie gesehen. Sein Computer muckte auch rum. Schließlich sagte er mir ''Ach, ich tu's in den normalen Poststrom.'' Das Ding ist also vermutlich mit den ganz normalen Briefen nach Stockholm gegangen...
Tauschpartners Brief (Stockholm--->D) brauchte auch nur zwei Tage.
 
4 Tage nach Litauen

Montag früh Paket bei Post aufgegeben und heute Vormittag hatte es der Empfänger zu Händen.

Heute Nachmittag werde ich ein weiteres Paket an den selben Tauschpartner in Litauen verschicken. Mal schauen wie lange der dann unterwegs sein wird.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet