Postlaufzeiten bei Auslandstausch

paket von lettland nach österreich:
2 tage... ohne ausnahme jedes mal bei mir :D:respekt:
 
Hallo an die Runde,

ab wann gilt eigentlich ein Brief als verloren?
Mein Tauschpartner in Frankreich verischerte mir am 15.07 ein Brief an mich abgeschickt zu haben.
Nach einer Woche wollte meuin Tauschpartner von mir wissen, ob der Brief bei mir angekommen sei.

Anfangs beruhigte ich ihn, dass der Brief ggf. beim Zoll hängen könnte. Das war mir schon mal mit einen Großbrief aus Zypern und einem Brief aus Spanien passiert. Aber nach 3 Wochen
frage ich mich kommt da noch was oder sind die beim Zoll unterbesetzt wegen Sommerurlaub und muss mich weiter gedulden? Was sind eure Erfahrungen?
 
Irland - USA Westküste --> 3 Tage!
Ich war mehr als überrascht.
 
Erwarte ein Brief aus dem Baltikum.
Bei der Deutschen Post heist es "Nicht-EU-Sendung - Vorprüfung zur Einfuhr"

Ähm, verwechsel die vielleicht den Baltikum mit dem Balkan? (TRUMP lässt wohl Grüßen)
 
Einschreiben: Rio de Janeiro ---->Deutschland: 9 Tage
 
Zum Zeitpunkt meines vorherigen Post in diesem Threat stand bei 17 Track all in one Tracking:

upload_2019-9-27_19-41-51.png


Nach meinem Beitrag hies es am nächsten Tag
upload_2019-9-27_19-41-11.png


Ich habe mal versucht wo man im ärgsten Fall herausfinden kann was B6-101 heisen mag. Jedoch ohne Erfolg.
Gut das ich einen Tag vorher noch nachgesehen hatte. Sollte bei 17Track es mal bei euch ebenfalls B6-101 heisen wisst ihr das damit der Deutsche Zoll gemeint ist. :D
 
Ein Großbrief von mir hat von Deutschland aus nur 7 Tage ins Südniedersächsische Ausland gebraucht. Die Deutsche Post legt sich mittlerweile echt ins Zeug, Der Briefträger muss am Tag bestimmt ca. 50 km gewandert sein um dass zu schaffen. Da können die Postreiter der Konkurrenz von Thurn-und-Taxis aber bald einpacken.

Eines meiner Pakete wurde heute endlich zugestellt (NRW). Verschickt am 30.11. in Frankfurt...
Brief USA-DE 7 Tage
Paket 1 DE-USA: verschickt mitte Oktober, scheint verschollen zu sein
Paket 2 DE-USA: verschickt mitte November, liegt noch immer im Verteilzentrum Frankfurt.
 
Mindestens 2 Wochen von D nach NL. Beide Seiten waren schon davon ausgegangen, dass der Brief abhanden gekommen war.
 
Nach 9 Wochen eine Münzlieferung aus Nepal erhalten, ansonsten wären es immer 2 bis 3 Wochen...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet