Postlaufzeiten bei Auslandstausch

Jetzt bin ich echt baff. Ein Päckchen aus Cairo war nach 5 Tagen da. Auf eine Postkarte meines Bruders von dort warte ich seit Februar letzten Jahres :cool:

Aber die Verpackung: :eek: Drei Münzen (zwar zusammen in einer Plastik-Einsteckhülle), lose in einem A3-Umschlag rumflatternd.
 
Jetzt bin ich echt baff. Ein Päckchen aus Cairo war nach 5 Tagen da.

Aber die Verpackung: :eek: Drei Münzen (zwar zusammen in einer Plastik-Einsteckhülle), lose in einem A3-Umschlag rumflatternd.
Respekt, dass das angekommen ist. :cool:

Auckland ---> Deutschland: Briefe, 2x 16 Tage, 1 x 17 Tage.
Mein zweiter Brief dort runter ist bis jetzt nicht angekommen (aktuell 20 Tage unterwegs).

Nachtrag: Der Brief ist nach 21 Tagen angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier schein ein Paket aus Portugal wohl den Seeweg, ähnlich wie Magelan, genommen zu haben. Da nach 9 Tagen immer noch keine weitere Registrierung über dessen Aufenthalt aufgezeichnet wurde.

1606475424394.png
 
Ach Onkel Sam
Paket nach Lettland
es gibt ärgeres heute ist der 27.11.2020
Sendung Lettland.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Zyprioten und Malteser wollen erst noch ihre 2€ Gedenkmünze rausbringen. :wut:
 
Päckchen XS Welt. Deutschland--->Perth, Australien. Abgesendet: 02.11.2020; eingetroffen: 24.12.2020

Okay, DHL hatte gewarnt, das Teile der Reise auf einem Schiff stattfinden können. War hier wohl der Fall.
 
laut meinem Postamt in Österreich - Versand nach Belgien als Paket ca. 6 Wochen, nach Deutschland ca. 3-4 Wochen und nach England aktuell überhaupt nicht mehr ;-)

besser alles als Brief senden - das geht schneller
 
sehe ich anders nach Deutschland

21.12. Aufgabe 24.12. Zustellung
 

Anhänge

  • sendung Deutschland.JPG
    sendung Deutschland.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 120
Heute habe ich ein Einschreiben nach Griechenland geschickt. Mal sehen, wie lange es dauert.
Letzten Monat sind zwei Einschreiben nach Österreich und Italien innerhalb einer Woche angekommen, nach Österreich sogar in nur 4 oder 5 Tagen wenn ich mich recht erinnere.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet