Postlaufzeiten bei Auslandstausch

Ich bin gerade ziemlich beeindruckt.

Am Mittwoch aus Kolumbien versendet, ist eine Bestellung schon heute Nacht in Schkeuditz angekommen... damit hätte ich nicht gerechnet.

Ich bin gespannt, ob die letzten 150km genauso schnell absolviert werden.
 
Auch ich war diese Woche ziemlich beeindruckt.
Ein Brief (Gewicht 400g) von Australien nach Deutschland (bei mir) in nur 11 Tagen.
 
Aus Kolumbien kommen relativ viele Schnittblumen, d.h. viel Cargo, da könnte es sein, das die Post, bzw. Pakete auch schneller sind als angenommen.
Für Drogen ist der Luftweg nicht so gut geeignet, Seefracht im Container ist effektiver und weniger risikoreich.
 
Mal was neues vom Saftladen DHL
Ich war ehrlich gesagt positiv überrascht wie schnell das Paket hier in Deutschland bei mir ankam. Leider war ich das Wochenende nicht Daheim.

Postfiliale heute um 14 Uhr aufgesucht. Der Angestellte einer Kiosk mit DHL Sertvice beteuerte mir das er sein Laden Samstags um 14 Uhr schließt. Somit bei ihm keine Paket hätten abgegeben werden können. Verärgert bin ich nun nach Hause. Bei der Sendungsverfolgung fällt mir doch glatt die untere Schublade weg. Statt das Paket in einener anderen DHL Filiale abzugeben entschließt dieser ********* Paketbote das Paket wieder an den Absender in Österreich zurückzuschicken lassen.

Mir kommtes vor das die Beschäftigten und Vertragspartner der DHL nicht nach Vorschrift arbeiten. Ich habe mal ein Screenshot gemacht. Mein Paket war nicht mal einen Tag in irgendeiner Filiale rumgelegen. Frechheit, am liebsten möchte ich diesem Arsch gerade die Fresse pollieren so sehr kocht gerade mein Blut.

Die Hotline der der DHL
1642428388794.png
sagte folgendes.
Zollunpflichtige Ware bleibt 7 Tage in einer Filiale zur Abholung bereit. Zu verzollende Ware bis zu 14 Tage.



1642427935952.png
 
Das hat mir der nette Mensch bei der DHL Hotline gesagt, dass das Paket wieder zurück in das Herkunftsland ist.

Ach ja er hat meine Beschwerde aufgenommen und gesagt das er gerade einen Auftrag erteilt habe das Paket noch abzufangen und es nocheinmal in meine Region in eine Filiale zurückzubringen. Bin gespannt ob dies klappt - hoffen tue ich es mal.
 
Einschreiben San José, Costa Rica ----> Deutschland: 12 Tage
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet