Postlaufzeiten bei Auslandstausch

Neuer Negativrekord:
Päckchen XS, eingeschrieben, von Deutschland nach Perth, Australien: 66 Tage!
Aber zumindest ist es angekommen.
 
Mit oder ohne Behandlungen gegen Insekten?
Keine Ahnung.

Ein Päckchen, das ich Mitte März nach Perth aufgegeben habe, kam nach 26 Tagen an.
Ein Päckchen aus Schweden (nicht von mir, anderer Tauschpartner) brauchte nach Perth 22 Tage. Ebenfalls Mitte März aufgegeben.
Hat sich also was getan. Jetzt muss nur noch der Brief von Ende Februar ankommen...
 
Mit oder ohne Behandlungen gegen Insekten?
Per Australischem Gesetz müssen eingehende Sendungen chemisch desinfiziert werden wegen wegen eines bestimmten Ungeziefers. Die Chemikalie wird importiert und hat ab und zu Lieferprobleme. Die Alternative ist die Importe bei hoher Temperatur (glaube >100°C) 24 Stunden auszulagern.

gibt es dazu eine belastbare quelle ?
 
gibt es dazu eine belastbare quelle ?
Ja klar, sonst würde ich sowas ja nicht schreiben...
Kann man sich aber auch leicht selber ergoogeln
Schuld ist die Marmorierte Baumwanze, die man in Australien nicht einschleppen möchte.
Holz und Papier sind betroffen, und damit auch alle Transportkisten und Umschläge, wenn das Land auf der Liste steht.
Wenn das Sulfurylfluorid knapp wird, kann man halt nur noch mit Hitze oder Methylbromid ran (sofern man letzteres da hat).
 
Im Monat Mai. Alles Einschreiben:

Frankreich--->D: 19 Tage
Litauen--->D: 5 Tage
Italien--->D: 5 Tage
Tschechien--->D: 2 Tage
 
Unversicherter Versand per Brief:

Frankreich --> Deutschland: 6 Tage
Deutschland --> Frankreich: 7 Tage
Niederlande --> Deutschland: 3 Tage
 
Päckchen XS Deutschland---->Australien: 18 Tage

Einschreiben Polen---->Deutschland: 5 Tage
 
Einschreiben:
Tschechien->Bangladesch 30 Tage
Bangladesch->Deutschland 21 Tage

Wer ein Einschreiben in Bangladesch auf den Weg gibt, muss die eigene Telefonnummer sowie eine Kopie vom Perso mit drauf kleben, sodass auf dem Brief nicht nur die Adresse, sondern auch Telefonnummer, Geburtstag, Ausweisnummer, Unterschrift und sogar die Blutgruppe steht. :oops:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet