www.honscha.de

Potsdam - Sanssouci

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von Asmodeus, 12. Juli 2019.

  1. Asmodeus

    Asmodeus

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    21


    Finde da nichts über die Suche...
    Fahre im Herbst nach Potsdam um mir u.a. Sanssouci anzusehen. Gibt es da 0 Euro Scheine und wenn ja, wo bekommt man die dort?
    Danke.
     
  2. bofried

    bofried Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    6.978
    Zustimmungen:
    6.297
    Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Man kann auch nichts über die Suche finden, weil es keinen Schein von Potsdam gibt.
     
    Pierrot12 gefällt das.
  3. Asmodeus

    Asmodeus

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    21
    Danke, schade, vielleicht kommt mal irgendwann was.
     
  4. Thygra

    Thygra

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    454
    Einen Schein mit Schloss Sanssouci kann man nicht so einfach umsetzen wie andere Scheine. Man braucht auf jeden Fall eine Genehmigung der Schlösserverwaltung. Und zwar aus dem Grund, dass es nicht möglich ist, ein Foto des Schlosses von öffentlichem Boden aus zu machen, welches unter die sogenannte Panoramafreiheit fiele. Denn das Schloss steht mitten im Park, welcher eben kein öffentlicher Boden. Von außerhalb des Parks ist das Schloss nicht sichtbar, und somit eben auch kein eigenes Foto möglich.

    Als Besucher darf man natürlich innerhalb des Parks Fotos machen. Aber eben nur zum privaten Gebrauch. Für eine kommerzielle Nutzung müsste man immer erst eine Genehmigung einholen.

    Ob das schon jemand versucht hat, weiß ich nicht. Ich wollte nur allgemein erläutern, weshalb es u. U. noch keinen Schein zu diesem schönen Schloss gibt.
     
  5. bofried

    bofried Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    6.978
    Zustimmungen:
    6.297
    Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Die Schlösserverwaltung Brandenburg sollte si h Mal mit der Schlösserverwaltung Sachsen austauschen wie das geht ;)
     
    Pierrot12 gefällt das.
  6. Wastl54

    Wastl54

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    185
    Dazu würde m.E. auch folgender Hinweis ( bezüglich Bilder mit einer Drohne) passen:
    Grundsätzlich sind auch die Urheberrechte eines Architekten an seinen Bauwerken juristisch zu beachten. In diese Rechte wird durch eine Ablichtung auch aus der Bordkamera einer privaten Drohne oder auch eines Hubschraubers eingegriffen. Soweit ich diese Bilder aber nur in meinem rein privaten Umfeld verwende und sie nur Freunden und Verwandten zugänglich mache, so ist dies rechtlich unbedenklich.
    Aber ohne Gewähr. Ist eine Info aus dem Internet.
     
  7. €uroMünzi

    €uroMünzi

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    1.326
    Bilder von Drohnen unterliegen sowieso nicht der Panoramafreiheit.
     
    Pierrot12 gefällt das.
  8. Pierrot12

    Pierrot12

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    494
    ;)ich mag keinen 0 Euro Schein wo ne Drohne drauf ist;-));):lachtot::lachtot:
     
  9. Wastl54

    Wastl54

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    185
    Na dann warte mal ab. Irgendwann wird es auch 0-Euro-Scheine mit Naturmotiven geben.
    Wenn du Glück hast ist dann auch eventuell eine Drohne mit abgebildet. ;):lachtot::lachtot:
     
    Andi66 und Pierrot12 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden