PP Auflagezahlen Drittes Reich.

Registriert
16.11.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

ich suche die Auflage von 2 Reichsmark Garnisonskirche mit Datum Prägebuchstabe A .
Kann mir einer eine Zahl nennen oder mir einen Katalog sagen wo diese drinnen stehen.

Danke im voraus.
 
Laut AKS 28. Auflage sind es 2.709.500 gewesen

Dazu Bemerkung PP-Münzen von 1934 F
Von A ist in Bezug auf PP keine Rede
 
Ja, sp steht es im Michel auch. Aber im online Münzkatalog und oder anderen Büchern.
Steht das es eine Auglage von 245 Münzen in PP gab.
 
Im Jaeger, sowie im 2014 im Gietl- Verlag erschienenen Heft " PP- Münzen " werden keine Zahlen genannt, Jaeger führt für mehrere Münzen des Dritten Reichs jedoch explizit an, dass die Auflage in PP nicht bekannt sei, was bedeutet, dass per Dato keine Unterlagen gefunden wurden. Im PP- Heft wird das Vorkommen im Handel kategorisiert, wobei die Berliner Prägungen für J. 355 mit " seltener " angegeben wird, für D, E und F werden die Einschätzugen " selten " und " sehr selten " verwendet, was bedeutet, dass A relativ gesehen etwas öfter am Markt anzutreffen ist.

Eine Auflage im unteren dreistelligen Bereich scheint jedoch nicht völlig abwegig, diese Zahlen finden sich vom Kaiserreich bis in die frühe Bundesrepublik für PPs sehr häufig.

Welche " anderen Bücher " nennen die konkrete Aufage von 245 Exemplaren ?
Kannst Du einen Link zum " Online- Münzkatalog hier einstellen ?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet