Praegefehler bei 2euro muenze von Luxembourg

:respekt: Das ist der Praegefehler ! :)
Sorry, das ist kein Prägefehler. Bei der Gemeinschaftsausgabe "50 Jahre Römische Verträge" 2007 hat die luxembrugische Münze eine Besonderheit, weil der Großherzog auf jeder luxemburgischen Münze abgebildet sein muss. In einem sogenannten Latentbild (der Kreis) ist ein Porträt vom Großherzog eingebettet.http://de.wikipedia.org/wiki/2-Euro-Gedenkmünzen#cite_note-50
 
Hätte ich nur gewette... ;)Bin mal gespannt wieviele Themen nächstes Jahr wg. der 10 Jahre Euro Münze Luxemburg aufgemacht werden.
 
Bin mal gespannt wieviele Themen nächstes Jahr wg. der 10 Jahre Euro Münze Luxemburg aufgemacht werden.
Bei der 2009er Gemeinschaftsausgabe hat es Luxemburg doch viel einfacher:
Sie brauchen dem Strichmännchen doch nur das Konterfei ihres Großherzogs zu verpassen! ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet