Prägefrisch

Die Patina sieht ja toll aus (wenn es denn wirklich Patina und kein Dreck sein sollte) :rolleyes:

Unter dieser Patina könnte sich doch durchaus eine prägefrische Münze befinden?
 
anhand des Bildes ist die Münze vielleicht tatsächlich prägefrisch .... und die Patina gefällt mir auch.
 
Es ist auch für mich nicht ersichtlich, was an dieser Erhaltungsangabe problematisch sein soll...
 
Nun, frisch geprägt ist die Münze sicherlich nicht. Ist ja schon 41 Jahre her :D
 
Ist ja wenigstens ein aussagefähiges Foto dabei. ...

Nun ja, aussagekräftig ist etwas anderes. Das Auktionsfoto in Originalgröße ist dermaßen verrauscht, dass man meinen könnte, es wäre mit einer billigen Handykamera erstellt worden. Ich kann darauf jedenfalls nicht erkennen, ob das geprägte Münzmotiv irgendwelche Umlaufspuren aufweist oder die Münze tatsächlich in prägefrischer Erhaltung vorliegt (die Patina lassen wir jetzt mal außer Acht).
 
Allerdings läuft mir immer ein kalter Schauer über den Rücken, wenn jemand hier schreibt, dass ihm diese Münze gefällt. ;)
Schönheit (Gefälligkeit einer Münze) liegt im Auge des Betrachters,
Erhaltungsangaben sollten weitestgehend objektiv sein und haben damit
nichts zu tun - das ist also ein Problem, mit dem du wohl leben musst ;)
 
Schönheit (Gefälligkeit einer Münze) liegt im Auge des Betrachters,
Erhaltungsangaben sollten weitestgehend objektiv sein und haben damit
nichts zu tun - das ist also ein Problem, mit dem du wohl leben musst ;)

Nunja aber bei Prägefrisch verstehe ich wie aus der Prägemaschine ausgeworfen.

Die obige schaut aus als wär sie zeitweilig im Aquarium herumgelegen.;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet