Prägefrische 2002er Münzen im Umlauf

Die 5 Cent 2002 dürfte man heute nur noch schwer als Originalrollen finden.
Aber anfangs,

also bei der Dresdner Buba habe ich ende April noch frische 5 ct 2002 A bekommen, ich geh nächste Woche hin, vllt. haben die noch welche
 
Gehört zwar nicht zum Jahrgang 2002, aber ich möchte trotzdem hier melden, dass ich heute eine 20ct Österreich 2004 nahezu unc. bei Mäc Geiz bekommen habe. Schön mal etwas anderes, da ich sonst immer nur stark abgegriffene vor 2007 bekomme.

Ab 2007 hatte ich schon eine 2007er und 2008er 20 ct Österreich fast unc. im Rückgeld.
 
Dieses Jahr bekommen wir des öfteren zum Kassen befüllen Rollen aus der Buba mit nem Datum ab 01.01 dementsprechend sind lauter Prägefrische 2002er dabei. Vor allem 50ct
Von den 1ct sinds hauptsächlich frische 2007er
 
Dieses Jahr bekommen wir des öfteren zum Kassen befüllen Rollen aus der Buba mit nem Datum ab 01.01 dementsprechend sind lauter Prägefrische 2002er dabei. Vor allem 50ct

Welche Prägebuchstaben sind es denn bei den 50 Cent 2002?
Ich fand letztens mal ein F, aber sonst immer nur (stark) zirkulierte.
 
Welche Prägebuchstaben sind es denn bei den 50 Cent 2002?
Ich fand letztens mal ein F, aber sonst immer nur (stark) zirkulierte.
Jap war F, bei uns gibts eigentlich immer zuerst F und dann die andren.
Komischerweiße gabs allerdings auch 2 cent 2009 D aus der Landeszentralbank Bayern und das in Ba-Wü??
 
Jap war F, bei uns gibts eigentlich immer zuerst F und dann die andren.
Komischerweiße gabs allerdings auch 2 cent 2009 D aus der Landeszentralbank Bayern und das in Ba-Wü??

Ab Anfang 2006 gab es bei mir in NRW mal eine richtige "Flut" an prägefrischen 50 Cent 2002 G. Aber ab dem zweiten Halbjahr 06 wurden es weniger und schließlich kamen gar keine mehr. Da wurde wohl ein größerer Lagerbestand in Umlauf gegeben...
 
habe gestern als Restgeld diese zwei Münzen bekommen:

10 cent BRD F
50 cent BRD D

die 50 cent hat ganz leichte Umlaufspuren aber die 10 cent wie frisch aus der Rolle!(Raum Nürnberg)
 
Heute bekam ich als Wechselgeld sehr viel prägefrisches, u.a. auch eine 10 Cent 2002 G. Ist hier für diese Region eher ungewöhnlich, sonst finde ich praktisch nur neue 10er 2002 A und J und ganz selten D. Aber praktisch kein F und G.

Naja, bald ziehe ich zurück nach NRW und da ist wieder viel mehr F und G im Umlauf.

Eine prägefrische 20 Cent 2009 G war auch noch dabei, aber das gehört nicht zu diesem Thema.
 
heute prägefrische 5 ct 2008 A bekommen in Leipzig hbf
 
heute prägefrische 5 ct 2008 A bekommen in Leipzig hbf

Vielleicht sollte man den Titel anpassen ... und generell so bezeichnen: "Prägefrische Euromünzen der älteren Jahrgänge im Umlauf" ???

Wäre ein Vorschlag, es sind ja in letzter Zeit gehäuft nicht nur 2002er Münzen prägefrisch im Umlauf zu finden. :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet