Prägestätte für Konventionstaler Regensburg

B555andi

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.02.2004
Beiträge
7.388
Punkte Reaktionen
6.798
Hallo Zusammen,

ich suche nach der Prägestätte für einen Konventionstaler aus dem Jahr 1756 (Stadtansicht Regensburg; Titel Kaiser Franz I.), der unter Davenport 2618 geführt wird. Laut Davenport wurde er in den Jahren 1754, 1756 und 1762 geprägt.

Standard-Fachliteratur für die Regensburger Münzen soll der Katalog von E. Beckenbauer sein, den ich leider nicht besitze.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal im voraus!
 
Hallo Zusammen,

ich suche nach der Prägestätte für einen Konventionstaler aus dem Jahr 1756 (Stadtansicht Regensburg; Titel Kaiser Franz I.), der unter Davenport 2618 geführt wird. Laut Davenport wurde er in den Jahren 1754, 1756 und 1762 geprägt. ...


Und zwar mit dem Münzmeisterzeichen "I.C.B." = Johann Christoph Busch, von 1741 bis 1766 Münzmeister in Regensburg :).
 
Super!

Vielen Dank für Deine rasche Hilfe!
 

Ähnliche Beiträge

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet