Prägezahlen 5 Heller Deutsch Ost-Afrika (DOA) 1916 T (Tabora)

wenn die Kapok schreiben, meinen die auch Kapok. Den Tropenpflanzer kannst Du auch online oder als PDF finden.
 
Moin
Habe gerade nachgeschaut.
Die Pflanzung Longuza ist in den Usambarabergen.
Dort ist ein ganz anderes Klima als in Tabora.
Viel feuchter und gleichmäßiger.
Liegt in der nähe von Tanga und nicht soweit von Meer weg.
 
Was denkst Du, welches Öl man in der Ölfabrik in Lulanguru hergestellt hatte?
 
Ich muß mir die Klimadiagramme nochmal genau anschauen, was da landwirtschaftlich möglich ist.
 
Von November bis Mai ist dort in der Region Regenzeit mit etwa 1000 Niederschlag.
Erdnuss und Ricinus wäre möglich, Ölpalme wird kaum wirtschaftliche Erträge bringen.
Ich weiß, das in Deutsch Ostafrika Agaven kultiviert wurden, aber dafür braucht man andere Maschinen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet