"Precious Coin Tester"

Registriert
01.04.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich habe kürzlich eine Unze Münz-Gold "100 Pounds The Royal Arms 2020" erworben und sie mit der IOS-App "Precious Coin Tester" geprüft. Leider bekomme ich immer nur eine 2-Sterne-Bewertung heraus.

Hat jemand von euch Erfahrung damit, ist das Ergebnis für diese Münze vielleicht normal?

Laut App ist es ein gutes, wenn auch nicht hervorragendes Ergebnis. Was das genau bedeutet, weiß ich jedoch auch nicht.



Ich bin für alle Hinweise dankbar!

Gruß,
Gerhard
 
Was soll dieser Test denn aussagen?
Eine Unze Gold ist und bleibt eine Unze Gold, unabhängig vom Prägebild.
Ob Sammler in Zukunft für eine Münze mit diesem Motiv einen Aufpreis zahlen werden, kann niemand sagen.
 
Was soll dieser Test denn aussagen?
Eine Unze Gold ist und bleibt eine Unze Gold, unabhängig vom Prägebild.
Ob Sammler in Zukunft für eine Münze mit diesem Motiv einen Aufpreis zahlen werden, kann niemand sagen.
Ja, ich mache mir lediglich um die Echtheit Sorgen. Deswegen habe ich diese App verwendet. Andere Münzen bekommen 3/3 Sternen, diese jedoch nur 2/3.
 
Du musst die Münze auch loslassen, bevor du sie testen lässt … ;)
 
Wo hast du die Münze denn gekauft?
Lade doch bitte scharfe Bilder der Vorder- und Rückseite hier hoch. Dazu am besten noch Angaben zum tatsächlichen Gewicht (am besten auf 0,01 Gramm genau) sowie Durchmesser und tatsächlicher Dicke.
Alternativ kannst du auch die Münze wiegen und dann das Volumen in Kubikzentimetern messen (am einfachsten durch Verdrängung von Wasser in einem skalierten Messbecher) um anschließend über die Formel "Masse durch Volumen" die Dichte zu bestimmen.
Feingold hat eine Dichte von 19,3 Gramm pro Kubikzentimeter, dass ist äußerst schwer und daher kaum durch günstige Legierungen nachzuahmen. Demnach müsste eine echte Unze Gold etwa 1,611 Kubikzentimeter Volumen aufweisen
 
Vielen Dank Muppetshow! Das mit dem Hochladen werde ich ev. bei Zeiten noch machen. Den Tipp mit dem Wasser werde ich auch beherzigen!:)
 
Hat das mit dem heutigen Datum zu tun?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet