Preis - und Bestimmungsbücher US-Coins

Registriert
27.11.2006
Beiträge
1.458
Punkte Reaktionen
38
Hallo
bin gerade bei Ebay auf der Suche noch Bücher über US-Coins um mir mal einen Überblick zu verschaffen, was ich da angefangen habe. :)

Jetzt gibt es Black, Red und Blue Books was brauche ich davon, um auch Varianten und Preise für Ankäufe ermitteln zu können? :schaem:

eBay: 2007 RED BOOK COIN GUIDE SOFTCOVER R.S. YEOMAN (item 150076822203 end time Jan-04-07 17:53:42 PST)

http://cgi.ebay.com/2007-BLUE-BOOK-UNITED-STATES-COIN-Coins-Whitman_W0QQitemZ150076738744QQihZ005QQcategoryZ786QQtcZphotoQQcmdZViewItem

eBay: 2007 Blackbook Price Guide - US Coins NEW (item 150075936228 end time Jan-05-07 13:50:08 PST)

Oder hat jemand noch andere Ratschläge?
 
Du willst nur USA Münzen bestimmen? Einen WeMü Katalog brauchst du nicht?
 
100 Beitrag !!!!

:) warum so einen großen Wälzer rum schieben wenn es hauptsächlich um die US Münzen geht.
Außerdem glaube ich das der sehr, sehr viel mehr kostet.
 
Als Einstig ist unbedingt das Red Book zu empfehlen. Dort steht auf rd. 400 Seiten alles drin, was man über US-Münen wissen muss: Geschichte der Münzen, Auflagenzahlen, Zusammensetzung, von wem der Entwurf stand, u.v.a.

Einen Priceguide findest Du im Internet, ist aber erstmal zweitrangig, da die US-Preispolitik in USA sowieso ne eigene ist.

Gruß,

Joshua
 
Das Yeoman Red Book ist normalerweise die erste Wahl. Es enthält alle offiziellen USA Münzen mit diversen Beschreibungen. Das Blue Book konzentriert sich glaube ich mehr auf Bewertungen und Auktionsergebnisse. Das Black Book vermutlich auch.

Wenn Du noch etwas wartest, der 2008er wird demnächst erscheinen (vermutlich April).
 
Hat dort jemand Vitamin B oder kann ich mich bei jemanden ranhängen, bei der Bestellung? Natürlich dann der 2008er.
 
Links unten in der Leiste findest Du ein Suchfeld für amazon.de. Gib mal Yeoman 2007 ein - dann freut sich auch das Forum :)
 
Es gibt auch gebrauchte. Die aktuellen Daten findest du auch im Netz, mein Red Book hat keine 4 € (incl. Porto) gekostet.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet