Preisanfrage Goldmünze - Centenario 50 Pesos

Registriert
30.05.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum!!

Ich würde gerne den Preis für eine 50 pesos Goldmünze 1943 aus Mexico wissen. Ich habe schon bei ebay und Co. welche aus 1947 für 1600€ gehen sehen.



bin ich stützig wegen dem Preis. Weiss das jemand bzw. gibt es eine Preisliste?


Vielen Dank im Voraus

Tino V
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Forum!!

Ich würde gerne den Preis für eine 50 pesos Goldmünze 1943 aus Mexico wissen. Ich habe schon bei ebay und Co. welche aus 1947 für 1600€ gehen sehen.

Aber wenn ich mir diesen Link anschaue : muenzauktion. com/linnartz/item.php5?id=3608&ref=froogle

bin ich stützig was für ein Preis die Münze hat. Weiss das jemand?


Vielen Dank im Voraus

Tino V
Hallo, erster Beitrag, schon im Fettnäpfchen. Links zu anderen Händlerangeboten sind hier nicht erwünscht, bitte ändere den Link.
Nun zur Antwort:
1. Händlerwunschpreis.
2. Erhaltung Stempelglanz beim 1943er laut Händler. (sehe ich zwar nicht so, aber was solls.)
3. Eventuell seltener Jahrgang????
Es gibt viele Angebote seitens Händler, ob die letztlich dafür verkauft werden steht auf einem anderen Blatt.
 
Hallo, erster Beitrag, schon im Fettnäpfchen. Links zu anderen Händlerangeboten sind hier nicht erwünscht, bitte ändere den Link.
Nun zur Antwort:
1. Händlerwunschpreis.
2. Erhaltung Stempelglanz beim 1943er laut Händler. (sehe ich zwar nicht so, aber was solls.)
3. Eventuell seltener Jahrgang????
Es gibt viele Angebote seitens Händler, ob die letztlich dafür verkauft werden steht auf einem anderen Blatt.

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort!!!

Wusste ich leider nicht. Sorry.

Also die Münze besitze ich selber und ich würde die gerne verkaufen. Ich will wissen ob die 1943 Ausführung was besonderes ist. Da es wurden laut Info nur 89.000 geprägt...


Grüsse
 
Der Jahrgang 1943 ist mit einer Auflage von 90.000 einer der seltenen Jahrgänge.
Der "Jahrgang 1947" wird auch heute noch geprägt und ist daher Massenware.
 
Hmmmmmmmmmm. Das ist schon mal gut, danke für die Info.



Würde gerne wissen was ich dafür bekomme. Wo sind die Experten?
Ist ebay eine gute alternative zum Verkauf oder lieber zum Münzenankauf laden?



Grüsse und Danke nochmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt drauf an. Goldpreis + :confused:.
Auf ebay USA ging so eine für etwas über $ 2.200 weg.
Einen Händlerwunschpreis hast Du auch gesehen. (Dein Link)

Ansonsten, eine Glaskugel hat hier keiner und mir ist gerade der Kaffeesatz ausgegangen.
Einfach Angebote von Händlern einholen und vergleichen oder über ebay anbieten und überraschen lassen. Oder beides in dieser Reihenfolge.
 
Ansonsten, eine Glaskugel hat hier keiner und mir ist gerade der Kaffeesatz ausgegangen.
Einfach Angebote von Händlern einholen und vergleichen oder über ebay anbieten und überraschen lassen. Oder beides in dieser Reihenfolge.

Stimmt zwar nicht ganz, aber auch diese Methode brachte mich nicht weiter:heul:
Immerhin wurde es plötzlich ganz düster, als ich nach einem Wert gefragt habe.
 

Anhänge

  • KUGEL1.JPG
    KUGEL1.JPG
    7,9 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
Mexiko 50 Peso Gold 1943

Der Wert der 50 Peso Goldmünzen-Nachprägungen 1943 - 1947 ergibt sich aus dem Gold-preis links oben multipliziert mit dem Unzengewicht, d.h. derzeit 1.260 € x 1,2 = 1512 €.
Mit Glück kann man für das Stück von 1943 etwas mehr erzielen.
 
Stimmt zwar nicht ganz, aber auch diese Methode brachte mich nicht weiter:heul:


Wie würde eines der bekannten "Münzhandelshäuser" wohl Glaskugeln anbieten:

"starke Hoffnung auf deutliches Nutzungspotential":eek:

Viele Grüße
Hermann
 

Anhänge

  • Glaskugel [1024x768].jpg
    Glaskugel [1024x768].jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 411
  • Glaskugel 1 [1024x768].jpg
    Glaskugel 1 [1024x768].jpg
    52 KB · Aufrufe: 409
  • Glaskugel 2 [1024x768].jpg
    Glaskugel 2 [1024x768].jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 405
Der Wert der 50 Peso Goldmünzen-Nachprägungen 1943 - 1947 ergibt sich aus dem Gold-preis links oben multipliziert mit dem Unzengewicht, d.h. derzeit 1.260 € x 1,2 = 1512 €.
Mit Glück kann man für das Stück von 1943 etwas mehr erzielen.


Das die 1943 mit 90.000 Exemplare das selbe kostet wie die anderen ist eine Frechcheit. Aber naja die tue ich lieber wieder im Safe statt verkaufen...

Danke fürn Tipp mit den Glaskugeln :schaem::schaem:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet