www.honscha.de

Preisanstieg 2 Euro Luxemburg 2010 - Was ist denn los?

Dieses Thema im Forum "2 Euro Gedenkmünzen" wurde erstellt von Monaco2005, 7. Januar 2010.

  1. Monaco2005

    Monaco2005

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    1


    Schaue gerade in einigen Online-Shops rum und musste feststellen, dass bei vielen die Preise für 2 Euro Luxemburg 2010 merklich angezogen wurden ! Bei einem Herrn nähe Bodensee von 69,90 Euro auf 89,90 dann auf 94,90 Euro und jetzt ist sie aus dem Shop raus.
    Bei einem anderen ähnliches.

    Was ist den los?
     
  2. rufuszufall

    rufuszufall

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    12.445
    Zustimmungen:
    7.863
    Es gibt dazu 2 Theorien:

    1. die Preise sollen in die Höhe getrieben werden
    2. die Händlerzuteilungen sind kleiner ausgefallen als geplant

    Fakt ist lediglich, daß dieses Jahr die Auflage von 800.000 auf 500.000 gesenkt wurde.
     
  3. Monaco2005

    Monaco2005

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    1

    Na ja die 2 Euro Kursmünze hat nur 240.000 Auflage und ist auch nicht so nach oben geschnellt. Ich finde 25% für einen Tag verdammt viel.
     
  4. Golden Hind

    Golden Hind

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    321
    Ebay Username:
    eBay-Logo stefandeh63
    Facebook:
    facebook Stefan.Dehning.1
    Das sind doch Rollen?Oder Einzelmünzen?
     
  5. Monaco2005

    Monaco2005

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    1
    Nein, Einzelmünzen.
    siehe euro-auflagen.de
     
  6. hh1969

    hh1969 Moderator...und seit über 17 Jahren hier an Board. Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    801

    der preis kann aber nur für die rolle gelten.
     
  7. euro-guy

    euro-guy

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.521
    Zustimmungen:
    156
    Ebay Username:
    eBay-Logo royalrec
    Das meine ich aber auch gerade. 25 Stück. Für eine einzelne Luxemburger 2010... da wäre über 90 Euro etwas übertrieben.
     
  8. guwi01

    guwi01

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    In Deinem Shop wird ja auch die Rolle für 129,50EUR angeboten.
    Da musst Du selbst ja am besten wissen was da los ist
     
  9. Seagram

    Seagram Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    47
    Ich tippe mal auf die üblichen Vorverkäufe (ob auf ebay oder im Shop), einer von (ich zitier mal Karsten72) Kofferhändlern fest zugesagten Menge, der Hoffnung auch diesmal bei der BCL direkt Rollen zu bekommen und der nun vielleicht eingetretenen Gewissheit, dass diesmal halt nicht alles so ist wie es bisher war.
     
  10. Graf-Waldschrat

    Graf-Waldschrat

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Ebay Username:
    eBay-Logo Graf-Waldschrat
    Facebook:
    facebook Graf-Waldschrat
    :heul: Die Händler haben heute die Zuteilung der 2 Euro Luxemburg 2010 Wappen bekommen, Auflage der Münzen beträgt 500.000 Stück, das heisst 20.000 Rollen, bzw. 12,5 Paletten (eine Palette = 1.600 Rollen = 40.000 Münzen) nur mal zum Vergleich, um sich die Menge besser vorstellen zu können.

    Die 2 Euro Slowenien 2007 Römische Veträge (mit 400.000 Stück) war so gut wie nie unter 10,00 Euro zu bekommen, eher um die 15 - 20 Euro und darüber, ist aber eine Gemeinschaftsausgabe, was nie so interessant ist wie eine eigene Ausgabe.

    Also was heisst hier teuer :eek:

    Noch was zu der 2 Euro Kursmünze 2009 mit 240.000 Stück, immer dieser Vergleich, eine Kursmünze wird und ist nicht so beliebt wie eine Gedenkmünze !!!

    Auch werden sehr viele Vorverkaufshändler wahrscheinlich Probleme bekommen, diese Münzen auszuliefern aber warten wir es mal wieder ab.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden