www.honscha.de

Preisanstieg 2 Euro Luxemburg 2010 - Was ist denn los?

Dieses Thema im Forum "2 Euro Gedenkmünzen" wurde erstellt von Monaco2005, 7. Januar 2010.

  1. Murdoc87

    Murdoc87 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    819


    welche frage mich noch beschäftigt ist:

    wie viele intakte rollen (egal ob blind oder nicht) wird es wohl geben?

    insgesamt waren es ja 20.000! ich denke mal mindestens die hälfte davon wurde geschlachtet, um die einzelbestellungen zu bedienen. und der rest!?
    aber ich denke mal, diese frage wird man nie beantworten können. müsste man mal eine statistik dazu führen! :D
     
  2. vatikan

    vatikan

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    269
    Schwierige Frage - und irgendwo müssig ... bei der Slowenien-RV könnte man dies genau so fragen...Statistiken sind ja immer seeeeeehr fehlerhaft, also wirst DU da irgendwo zwischen 5000 und 15000 liegen :D:D:D
    Da ich 2 Rollen und 6 Münzen und 3 Coincards habe ... nun rechne mal statistisch ... :rolleyes:
    (ist nicht ernst gemeint!)
     
  3. 2EuroNacker

    2EuroNacker

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1

    Münzen von Coincards, KMS und den Beuteln mit den 5 Münzsätzen kannste schon mal rausrechnen.
     
  4. llinde

    llinde

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    18
    Nein, viel weniger!! Es gab ja auch die "5 Sätze mit 9 Münzen 2010"
    Wieviel es davon gibt weiss ich nicht, habe mal gehort dass es 40.000 davon gibt. Wenn dass wirklich so ist sind dass ja auch 200.000 Münzen.
    Ob man coincards und KMS rausrechnen soll weiss ich nicht, aber die "5 Münzsätzen" sicher!

    Luit
     
  5. 2EuroNacker

    2EuroNacker

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    Warum nicht!!

    KMS Stgtl 7.500 Münzen = 300 Rollen
    Coincard 7.500 Münzen= 300 Rollen
    Proof Set 1.500 Münzen= 60 Rollen
    5 KMS Sätze im Beutel 200.000 Münzen !!?? = 8.000 Rollen

    So gesehen wären von den 20.000 Rollen nur noch 11.340 Rollen übrig. Und hierbei sind nur die LUX KMS und Coincards abgerechnet, viele Münzen verschwinden ja noch in privaten KMS und Coincards.
     
  6. Eurofighter2009

    Eurofighter2009

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    190
    Weil diese Münzen evtl. zusätzlich zur 500.000er Auflage geprägt bzw. noch nicht dazu gerechnet wurden. Bin mir da aber auch nicht so sicher.
     
  7. h.agt

    h.agt

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    3.421
    Zustimmungen:
    14
    Hi,

    Sammlersätze sind extra, die 5x€5,88 Beutel sind meines Wissens in den 500.000 Stück enthalten.

    500.000 unc + 7.500 Stück Münzkarte + 7.500 Stück im BU KMS + 10.000 Stück im Benelux KMS + 1.500 Stück im PP KMS ist, macht 526.500 Stück gesamt.

    Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es 40.000 Stück von den 5,88 Beuteln gibt.
     
  8. llinde

    llinde

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    18
    Ich auch nicht, aber ich habe es irgendwo so gesehen, war gut zu wissen wieviel es wirklich sind.
    Moglich hat BCL jetzt wider zeit um zu sagen wielviel sie davon hatten;)

    Luit
     
  9. rufuszufall

    rufuszufall

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    12.440
    Zustimmungen:
    7.863
    Woher hast Du die Info daß es 40.000 Beutel gibt ?
     
  10. 2EuroNacker

    2EuroNacker

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1

    Beitrag 1318

    Und sicher bin ich mir nicht deswegen !!??
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden