Preisanstieg 2 Euro Luxemburg 2010 - Was ist denn los?

;) ich finde damit die Münze wirklich auch auf lange sicht einen solchen Preis realisieren kann, sollte sie doch besser aussehen als auf den Fotos die ich bisher sehen konnte. :D
 
Das Problem ist, dass viele Händlerzusagen um bis zu 75 % (verifizierte Aussage von 2 Händlern ) gekürzt worden sind. Und nun haben viele das Problem, dass Sie die Münzen nicht bekommen. Andere verkaufen die nun zu horenden Preisen. Ich denke einige werden noch richtig Probleme bekommen.
 
Tja, bei 1 mio. oder auch bei 700.000 (WWU Malta) klappt noch alles perfekt, aber sobalds darunter geht, geht das große Rennen um die Münzen schon wieder los, Münzen, die ich jetzt persönlich garnicht als etwas wertvolleres einschätzen würde nur weil die auflage 200.000 weniger beträgt. Irgendwie find ichs aber blöd, das luxemburg nun die Auflagen auf dieses Niveau gesenkt hat, schließlich wissen die doch, dass es soviele Sammler sind und auch für ein kleines Land sollte die Auflage doch etwas höher sein, schließlich sollen die Münzen ja auch mal im Umlauf gefunden werden. Ich kann mir zudem auch irgendwie selbst bei 500.000 so recht keine Knappheit vorstellen, denn die anderen Münzen hatten 1 mio. als Auflage und die wurden sogar in den Mengen in Umlauf gebracht, dass man sie ab und an mal dort findet, sogar in Deutschland.
Tja, aber mal schaun was bei rauskommt wenn wieder zuviel "panik" gemacht wird und andere zu hamstern beginnen. Ich finds jedoch schade.
 
Was bedeutet das für die Beschaffung von Murdoc und Anubix ?
 
Bei der Internetseite der Luxemburger geht auch nichts mehr!

Die Seite ist auf ein technisches Problem gestossen.
 
Auch mein Kontingent wurde extrem zusammengestrichen - das wird noch lustig für viele Vorverkäufer...
Einfach mal den Lieferanten wechseln.... es soll da einige Vertreter geben, die wurden um 20% gekürzt und behaupten, sie hätten nur 20% erhalten, damit sie die restlichen 60% um x Euro teurer das Stück als "Zweitmarktware" woandershin verkaufen können :hahaha:

Aber die Messe für die Münze ist gelesen .... hier bemühen sich einige große finanzstarke Münzhandelshäuser - bei der geringen Auflage auch kein Problem. Die paar hundert Tausend Euro, die nötig sind, den Markt zu beeinflussen, stemmen die mit Hilfe ihrer Hausbank locker. Bei der 5 Euro Münze Turmfalke hat´s ja auch funktioniert. Ich dachte ich spinne, als ich da Preise weit über 200 Euro festgenagelt gesehen habe. Hatte ich doch glatt übersehen, dass die Pille aus Nordischen GOLD ist... :lachtot:
 
Einfach mal den Lieferanten wechseln.... es soll da Vertreter geben, die wurden um 20% gekürzt und behaupten, sie hätten nur 20% erhalten, damit sie die restlichen 60% um x Euro teurer das Stück als "Zweitmarktware" woandershin verkaufen können....

Haben Sie eine günstigere Quelle als die BCL ? Dann bitte Hinweise per PN ...
 
Haben Sie eine günstigere Quelle als die BCL ? Dann bitte Hinweise per PN ...
Ja, den gut sortierten Großhandel, der dort schon jahrelang palettenweise Ware abnimmt und nach Vorjahresumsätzen zugeteilt wurde. Aber dort gibt´s jetzt nichts mehr günstig.

Wer noch denkt, er könnte sich hilfsweise auf der World-Money-Fair am Messestand der BCL eindecken täuscht sich - dort werden dieses Jahr keine 2 Euro Rollen "Henri und Wappen" verkauft.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet