Preise fallen - nur über Porto-Abzocke sind noch Preise über Nennwert drin

Original geschrieben von alexander
Meine Meinung:
wenn einer mit der Begründung, gewerblich zu handeln, Kosten für Verpackung und Arbeit verlangt, dann will ich eine korrekte Rechnung mit USt-Ident. und MWSt. Dazu wäre er als Gewerblicher ja verpflichtet.


Sehr gute Bemerkung.
Wenn die Steuern immer (ich meine jetzt keine spezielle Person, keiner braucht sich also angegriffen zu fühlen) so ehrlich berechnet würden, bräuchte das Finanzamt den Ebay-Verkäufern nicht auf die Finger zu klopfen. Ich bezweifle stark, dass der größere Teil der Verkäufer seine Einnahmen aus "Versand"-Kosten derart akkurat versteuert.
Und für private Verkäufer ist das Argument ohnehin hinfällig.
 
Original geschrieben von Manfel
Ich kann mich hier nur noch einmal wiederholen.

Sollte mir jemand bei Münzauktionen(!) mehr verrechnen wollen als wie die Porto und die Verpackungskosten (max. 1,50 Euro !) tatsächlich kosten, gibt es eine Anfrage an den Verkäufer warum -- und wenn da nicht eindeutig ein Grund ist mehr zu verlangen (zb.: versende nur mit Paketdienst, oder meine Kuverts haben 18k Goldlegierung... ) dann setzt es in Zukunft Negativ - egal ob die Kosten in der Auktion gestanden sind oder nicht.


Hallo,

diese Meinung kann ich nicht ganz teilen, wenn vorher aus der
Auktion ganz klar hervorgeht, das z.B. 5,00 Euro Porto und
Versandkosten verlangt werden, kann ich mich nachher doch
nicht beschweren ? Du weisst doch auf was Du Dich einlässt und
kannst das Bieten doch unterlassen ??
 
Original geschrieben von mahogm
Hallo,

diese Meinung kann ich nicht ganz teilen, wenn vorher aus der
Auktion ganz klar hervorgeht, das z.B. 5,00 Euro Porto und
Versandkosten verlangt werden, kann ich mich nachher doch
nicht beschweren ? Du weisst doch auf was Du Dich einlässt und
kannst das Bieten doch unterlassen ??

Das sehe ich ganz genauso. Wenn die Kosten klar ersichtlich sind, kann ich mich nach dem Zuschlag nicht beschweren. Ich mag das Feilschen nach dem Auktionsgewinn nicht leiden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet