Preise San Marino 2002 2,-€

Registriert
19.01.2005
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
56
Website
www.pus-donaubauer.de
Ebay Username
eBay-Logo pus-donaubauer
Hallo,

Kann mir vielleicht jemand sagen, warum die 2 Euro San Marino zur Zeit so hoch gehandelt wird? Oder hab ich was verpasst?

Mir ist aufgefallen, dass diese momentan zwischen 25-40 € über die Bühne geht.

Gegenüber den anderen 3 Münzen hat sich ja diese stark abgehoben.

Was mich auch wundert,

Momentan noch ca. 1Tag 4Std bis Ende
2,-€ San Marino 20,50€
KMS klein 18,68€


Findet eine Preistreiberei statt, oder wie gesagt, hab ich nur was verpasst?
 
Das liegt vermutlich daran, dass die anderen Münzen aus 2003 und 2004 in etwas größeren Mengen existieren (Minikits und Rollen), und um komplette Sätze basteln zu können, braucht man die 2 Euro Münze.
 
Auch die "normale" San Marineser 2 € Münze 2004 steigt seit Wochen

Die enorme Preissteigerung der 2 € - Münzen San Marino´s hat alle bisherigen Prägejahre erfasst.

Die 2 € Münze aus dem KMS 2004 z. B. geht als Einzelmünze fast immer über 50 € in den Auktionen.

Es gibt viele, die sich auf 2 € - Münzen spezialisiert haben und - wie oben schon beschrieben - wurden auf Messen und in Auktionen viele Sätze 1 cent bis 1 Euro verkauft, mit dem Ziel, diese nachträglich mit Sondermünze oder Standardmünze zu vervollständigen.
 
bionicdragon schrieb:
Hallo,

Mir ist aufgefallen, dass diese momentan zwischen 25-40 € über die Bühne geht.

Momentan noch ca. 1Tag 4Std bis Ende
2,-€ San Marino 20,50€
KMS klein 18,68€


Findet eine Preistreiberei statt, oder wie gesagt, hab ich nur was verpasst?


Das geht doch schon lange so, dass die 2 Euro so um die 40,-- Euro weggeht. Ist wirklich nichts neues!
 
also diese preise sind definitiv was neues. vor etwa neun monaten ging die 2 E 2004, teilweise im vorverkauf, auch unter 10 E, aber kaum über 20 E weg, 2003 war mit 20 bis 25 E am teuersten und 2002 war meißt scharf an den 20 E. im sommer (juni bis august) waren allen dann um die 30 E und zu dem zeitpunkt waren für die 2 E gedenk im vorverkauf nicht über 20 E zu bekommen (vatikan lag um E 45.-). Mit der ausgabe der gedenkmünzen 2 E ist alles gekippt, speziell zum fall san marino sicher auch damit, das wurde schon gesagt, dass der kleine satz (1 c - 1 E) 2004 recht günstig zu haben war und auch damit, dass bestimmt viele vorkäufer enttäuscht wurden. es ist allgemein so, dass 2 E-münzen besser gehn, insbesondere die aus 2004. die finnische 2 E-normal etwa war eine zeitlang nicht ums nominale an den mann zu bringen, liegt jetzt aber auch wieder bei 3.- oder 4.-. es bleibt abzuwarten, ob sich dieser trend fortsetzt. ich glaube jedenfalls, dass der große schwung bezogen auf san marino und vatikan noch kommt, und sich zumindest deren preise wieder relativieren und wenn nicht, dann dann, wenn die ersten einsehn, dass es nicht möglich ist, alle 2 E-münzen zu einem vertretbaren preis zu bekommen.
 
beduine62 schrieb:
also diese preise sind definitiv was neues. vor etwa neun monaten ging die 2 E 2004, teilweise im vorverkauf, auch unter 10 E, aber kaum über 20 E weg, 2003 war mit 20 bis 25 E am teuersten und 2002 war meißt scharf an den 20 E. im sommer (juni bis august) waren allen dann um die 30 E und zu dem zeitpunkt waren für die 2 E gedenk im vorverkauf nicht über 20 E zu bekommen (vatikan lag um E 45.-). Mit der ausgabe der gedenkmünzen 2 E ist alles gekippt, speziell zum fall san marino sicher auch damit, das wurde schon gesagt, dass der kleine satz (1 c - 1 E) 2004 recht günstig zu haben war und auch damit, dass bestimmt viele vorkäufer enttäuscht wurden. es ist allgemein so, dass 2 E-münzen besser gehn, insbesondere die aus 2004. die finnische 2 E-normal etwa war eine zeitlang nicht ums nominale an den mann zu bringen, liegt jetzt aber auch wieder bei 3.- oder 4.-. es bleibt abzuwarten, ob sich dieser trend fortsetzt. ich glaube jedenfalls, dass der große schwung bezogen auf san marino und vatikan noch kommt, und sich zumindest deren preise wieder relativieren und wenn nicht, dann dann, wenn die ersten einsehn, dass es nicht möglich ist, alle 2 E-münzen zu einem vertretbaren preis zu bekommen.

Trotzdem ist das nicht so neu. Ich beobachte diese Münze schon sein ca. 6 Monaten - und seither ist bei dieser Münze kein großer Preissprung zu beobachten gewesen. Ich gebe dir aber recht - die zwei Euro Münzen steigen stark, seit der Einführung der Gedenkmünzen. Das mit der finnischen 2 Euro Münze ist auch vollkommen korrekt. Ich habe diese Münze mehrmals verkauft -viel mehr als der Nennwert war wirklich nicht zu bekommen. Jetzt schaut es anders aus (zum Glück habe ich nicht alle damals verkauft :) ).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet