Preisentwicklung 2€ Finnland Gedenkmünze

Am Preis für die Finnland Gedenkzweier wird zur Zeit im großen Stil manipuliert. Irgendjemand versucht den eBay-Markt leer zukaufen, um so eine große Nachfrage vorzutäuschen und damit den Preis in die Höhe zu pushen. (Bei 1 Mio. Auflage ist das ein unsinniges Kamikaze-Unternehmen, aber nur zu :lachtot: )
 
A.L.P.H.A. schrieb:
Am Preis für die Finnland Gedenkzweier wird zur Zeit im großen Stil manipuliert. Irgendjemand versucht den eBay-Markt leer zukaufen, um so eine große Nachfrage vorzutäuschen und damit den Preis in die Höhe zu pushen. (Bei 1 Mio. Auflage ist das ein unsinniges Kamikaze-Unternehmen, aber nur zu :lachtot: )
Dir ist aber schon klar dass es dabei nur um (D)eine Hypothese handelt ? :D
Welchem nachvollziehbaren Zweck sollte das übrigens dienen ? :confused:

Wenn MDM / Her**er ein paar hundert 2 € Finnland Sondermünzen kaufen, dass ist das für die (Mengen-)mäßiger Kleinkram... :rolleyes: :D

M. E. wollen halt sehr viele die "billigen" 2 € Sondermünzen (also alle ausser San Marino & Vatikan) und da ist die 2 € Finnland Sondermünze eben der Engpass-Faktor.
Von der 1 Mio-Auflage steht durch die Ausgabe-Methode (reingemischt in normale Rollen) wohl in bankfrisch nicht mehr so wahnsinnig viel zur Verfügung und zerkratzte Sondermünzen sind wahrscheinlich nicht so der ganz grosse Bringer... :newwer:

Alexander
 
A.L.P.H.A. schrieb:
Am Preis für die Finnland Gedenkzweier wird zur Zeit im großen Stil manipuliert. Irgendjemand versucht den eBay-Markt leer zukaufen, um so eine große Nachfrage vorzutäuschen und damit den Preis in die Höhe zu pushen. (Bei 1 Mio. Auflage ist das ein unsinniges Kamikaze-Unternehmen, aber nur zu :lachtot: )

Wo is das Problem?!
Die Finnen 2€ Sondermünzen wurden in Rollen mit normalem 2€ Münzen verausgabt. Also ist auch davon auszugehn, dass ein nicht geringer Teil der Auflage mitlerweile nicht mehr prägefrisch, sondern vermutlich nur noch sehr schön (ss) ist.
 
Münzhändler die es satt haben sich die Preise verderben zu lassen!!!

Also ich sehe das ganze etwas anders!!

Das es sehr viele gibt die sich bei ebay damit so einige euros dazu verdienen wollen, oder ihr Hobby damit finanzieren stimmt wohl!!

Es gibt bei ebay mitlerweile sehr viele " seriöse Münzhändler" die in der Artikelbeschreibung schreiben Händleranfragen, große Mengen Rabatte,Alles ist möglich, besondere wünsche per e-mail,Flohmarkthändler Anfragen erwünscht! Und diese die Münzen schon ohne Rechnug weiter verkaufen!Und schnelles Geld dabei verdienen! Und da sich dann einige etwas dazu verdienen möchten, die denen ihre Münzen abkaufen und dann ohne was abzufüren weiterverkaufen kann ich denen nicht verdenken!

Die " Großen Händler" denen das nicht recht ist sich den Preis verderben zu lassen sollten in ihren eigenen Reihen erst mal die schwarzen Schafe aussortieren und dann gegen die kleinen die sich vielleicht nur ihr Hobby damit finanzieren möchten zu verurteilen!! Bzw. werden meiner meinug nach dann sehr viele Konkurenten verschwinden!!

Aber ich denke das sich sehr viele große Händler gut überlegen gegen solche was zu unternehme. Denn man will sich ja sein Geschäft nicht kaputt machen!! Und doch lieber gegen die kleinen vorgehen denn da finden sich bestimmt wieder genug ...... die dann wieder was dazu verdienen wollen!!

Darüber sollten die einen oder anderen vielleicht mal nachdenken.....

Wie oben schon erwähnt ist das meine Meinug zu diesem Thema.
 
A.L.P.H.A. schrieb:
Ich finde es schon sehr merkwürdig, dass ich in den letzten 3-4 Tagen von verschiedenen Münzhändlern Anfragen erhalten habe, ob ich die 2-Euro-Sondermünzen Finnland in größeren Mengen liefern könne.

Aber vielleicht liegt es ja auch an diesem Thread

http://www.emuenzen.de/forum/showthread.php?t=31578&page=1 :rolleyes:

@Münzenhändler ALPHA

Wer bist du denn?

Zur Verhaftung - ich kann dich beruhigen .... 2 von den 3 Händlern hatten keine 2 € Comm 04 am Lager!


micha-03 schrieb:
Also ich sehe das ganze etwas anders!!

Das es sehr viele gibt die sich bei ebay damit so einige euros dazu verdienen wollen, oder ihr Hobby damit finanzieren stimmt wohl!!

Es gibt bei ebay mitlerweile sehr viele " seriöse Münzhändler" die in der Artikelbeschreibung schreiben Händleranfragen, große Mengen Rabatte,Alles ist möglich, besondere wünsche per e-mail,Flohmarkthändler Anfragen erwünscht! Und diese die Münzen schon ohne Rechnug weiter verkaufen!Und schnelles Geld dabei verdienen! Und da sich dann einige etwas dazu verdienen möchten, die denen ihre Münzen abkaufen und dann ohne was abzufüren weiterverkaufen kann ich denen nicht verdenken!

Die " Großen Händler" denen das nicht recht ist sich den Preis verderben zu lassen sollten in ihren eigenen Reihen erst mal die schwarzen Schafe aussortieren und dann gegen die kleinen die sich vielleicht nur ihr Hobby damit finanzieren möchten zu verurteilen!! Bzw. werden meiner meinug nach dann sehr viele Konkurenten verschwinden!!

Kannst du das anhand von einer oder mehreren eBay-Auktionen belegen?
 
Natürlich ist das Belegbar was ich geschrieben habe !!
Zwar nicht Persönlich von mir, aber durch einen guten freund.
Doch ich werde hier weder e-bay-Namen oder Artikelnummern preis geben!!

Wenn man sich in ebay ein wenig umsieht findet man diese sehr schnell!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei ebay mitlerweile sehr viele " seriöse Münzhändler" die in der Artikelbeschreibung schreiben Händleranfragen, große Mengen Rabatte,Alles ist möglich, besondere wünsche per e-mail,Flohmarkthändler Anfragen erwünscht! Und diese die Münzen schon ohne Rechnug weiter verkaufen!

Mir sind auch solche "Händler" bekannt. Ob Sie allerdings Steuern abführen oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Den meisten fehlt es jedenfalls am Impressum sowie der Widerrufsbelehrung in der Artikelbeschreibung.

Meines Erachtens wird es sich ab dem 1. April jeder "vernünftige" Schwarzmarktändler mindestens 2 mal überlegen, ober er so weiter macht. Durch den Wegfall des Bankgeheimnisses steigt für diese "Händler" das Risiko ertappt zu werden.
 
Also den Markt werden diese Händler mit ihren paar hundert Aufkäufen ganz sicherlich nicht austrocknen. Die Münze hat immerhin eine Auflage von 1.000.000 Stück! Wenn das schon nicht bei einer Auflage von 85.000 (Vatikan, SK derzeit schon auf 105 gefallen) klappt, wie soll das dann erst bei einer Auflage von 1.000.000 klappen? :confused:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet