Preisentwicklung beim Intro Set Belgien

@goldhahn

warum sollte schmerzgrenze für profis unter 80 liegen?
denke mal, dass auch die profis unter 60 euro keine sets bekommen haben und denke auch, dass ein händler einen gewissen aufschlag (umsatzsteuer, etc.) verlangt, damit er ein paar cents daran verdient?

zudem glaube ich, wäre es den bisherigen bestellern, die 150 oder mehr euro bezahlt haben etwas unfair nun so 'billig' anzubieten?!

meiner meinung nach wird sich der preis zw. 110-120 euro einpendeln, da doch die meisten der privaten zu 80 euro gekauft haben und um etwas gewinn zu haben mindesten 100 euro verlangen werden.

langfristig (in etwa 2-3 monaten wird's dann wieder höher mit den preisen gehen).
 
Hallo,

ich weiss das dieser Post bereits Uralt ist, jedoch wollte ich wissen woran man so eine Intro Set Münze erkennt.

Ich sammle Euro Münzen erst seit 2 Wochen :))

Danke schon mal für die Anwort
 
Das sind keine Münzen, sondern Münzsätze. Weiter oben ist ein Bild.
 
Ach ja, und nicht alle Münzen dieser Jahrgänge wurden für den Umlauf geprägt. Die gab es nur in dem Introsatz und sind/waren deshalb entsprechend teuer.
 
Ich finde die Ausgangsfrage nach der Preisentwicklung noch interessant.
Die vorhergesagten 500-750€ sinds ja nicht geworden.
 
Ich finde die Ausgangsfrage nach der Preisentwicklung noch interessant.
Die vorhergesagten 500-750€ sinds ja nicht geworden.

Für mich eine der grössten Raritäten im Bereich Euro-Kursmünzen überhaupt, so oft wie der 2er 1999 schon einzeln gehandelt wurde dürfte die Hälfte der Intro-Sets nicht mehr existieren. :heul:
 
Für mich eine der grössten Raritäten im Bereich Euro-Kursmünzen überhaupt, so oft wie der 2er 1999 schon einzeln gehandelt wurde dürfte die Hälfte der Intro-Sets nicht mehr existieren. :heul:

es sei denn der 2er wird immer nur hin- und hergeschoben...bzw. versteigert. :D
 
Beim Stöbern im Netz bin ich über das Intro Set, welches ich seit Jahren nicht mehr auf dem Schirm hatte, gestolpert und bin über den Preisverfall sehr erstaunt! :eek:

Zu meiner Zeit als Euro Sammler lag das Set bei 249,- bis 299,- .

Dieses Ergebnis deckt sich in ca. mit denen in der Bucht:

The Coin House - Auction 10
 
Und die meisten dies es wirklich wollen haben es halt schon ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet