• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Preisentwicklung der Gedenkmünzen 1978-2001

Registriert
10.07.2011
Beiträge
1.762
Punkte Reaktionen
944
Ebay Username
eBay-Logo real_navada
Anbei Scans von Verkaufslisten für DM-Sondermünzen.

Liebe Grüße,
JPN
 

Anhänge

  • (1) Verkaufspreise Gedenkmünzen.pdf
    7,2 MB · Aufrufe: 403
  • (2) Verkaufspreise Gedenkmünzen.pdf
    5,1 MB · Aufrufe: 238
Ich weiss noch, dass ich meinen Vater als Kind mal dazu überreden wollte, den Fichte zu kaufen, aber 500 DM für eine Münze fand er nicht für angemessen. Heute werden einem bankfrische Fichte(n) für 50 Euro hinterhergeschmissen.
 
(...)
In 5-10 Jahren, wenn der Preis auf unter 50 Euro ist, leiste ich mir vielleicht eines.

Ja, so sehe ich das auch. Ich war niemals bereit, für die ersten Fünf diese Mondpreise zu zahlen, zumal die Auflagen ja nicht gerade niedrig waren.

In fünf bis zehn Jahren bin ich mit dabei! :)

Wir könnten ja eine Beschaffung machen ... ;)
 
(...) Heute werden einem bankfrische Fichte(n) für 50 Euro hinterhergeschmissen.

Wusste gar nicht, dass die jetzt schon auf der Bank wachsen:p

Nein Spass beiseite. Habe auch eine kleine aber feine DDR- und DM Sammlung von meiner Oma und meinem Paps übernommen. Momentan fehlt mir einfach die Zeit. Aber ich glaube die spielt - so (der Münz)Gott will - für mich. In 10-20 Jahren werde ich wohl ein geschlossenes Münzgebiet in Angriff nehmen. Wobei DDR Münzen nicht ganz so dem Preisverfall ausgesetzt sind ... ? ... oder sollte ich das besser im dortigen Thread fragen?
 
wenn das der angesagte Trend ist :cool:

lasse ich mir die erste 4 zu meinem 85ten schenken
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet