Preisentwicklung KMS

Wegen der Fülle der Länder und deren KMS-Ausgaben ist es vermutlich besser, diese nicht alle in einem Thread zu präsentieren, sondern dafür ein eigenes Unterforum mit Länder-Threads zu installieren.

Sonst kann sehr schnell die Übersichtlichkeit verloren gehen.
 
Ist es geplant, in der Übersicht Offiziellen Kursmünzensätze ab 1999 neben den BU-Ausgaben auch die PP-Ausgaben mit aufzunehmen?

Was ist mit Sonderausgaben, z.B. für die WMF, oder z.B. den offiziellen "Städteausgaben" aus Spanien?

Das wird eine sehr große Aufgabe, die du dir vorgenommen hast!

Nicht wirklich :D Sonst müsste das Forum mich von meinem "Ernährerjob" freistellen und Lohnausgleich gewähren :newwer:

Ich wollte mich auf die erste offizielle Ausgabe des Landes beschränken. Weil ehrlich gesagt fehlt mir da auch der volle Überblick. Ich wollte mir den mal bei den Niederländern verschaffen aber was es da an Baby, Tulpen, Windmühlen, Hochzeit usw Sets gibt ist ja unglaublich.
 
Wegen der Fülle der Länder und deren KMS-Ausgaben ist es vermutlich besser, diese nicht alle in einem Thread zu präsentieren, sondern dafür ein eigenes Unterforum mit Länder-Threads zu installieren.

Sonst kann sehr schnell die Übersichtlichkeit verloren gehen.

Ich gehe sogar soweit zu empfehlen das ganze in ein externs Projekt auszulagern und dieses in einem Forumsbeitrag einzublenden. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind dann deutlich flexibler als im Forumsbeitrag.
 
die Veränderung zum Ausgabepreis.
Hm, das hau aber bei Belgien schon mal nicht hin - müßten wohl eher 358 % sein. :D
Ansonsten müßte eigentlich jedem Sammler klar sein, daß bis auf wenige Ausnahmen die KMS im Laufe der Jahre im Preis mehr oder weniger stark fallen.
Da ich aber sowieso nicht vorhabe meine offiziellen KMS zu verkaufen, ist mir diese nachträgliche "Wertentwicklung" ziemlich egal.
:)
 
Hm, das hau aber bei Belgien schon mal nicht hin - müßten wohl eher 358 % sein. :D

Kommt drauf an ...

Will man die relative oder absolute Veränderung wissen ...? :cool:

Ausgangspreis: 45,- €
Neuer Preis: 161,54 €

relative Veränderung: + 116,54 €, macht +259 %
absolute Veränderung: 358 %
 
Hallo tabhe,

ich kann mir Vorstellen, dass das eine sehr schöne Übersicht wird. Zwei Anmerkungen von meiner Seite:

1. Ein kleiner Tippfehler: Geimeint ist wohl Erlaubnis.

Alle Bilder sind mit freundlicher Erlebnis aus dem Onlineshop von Herrn Honscha übernommen.

2. Die Bilder sind sicherlich ein wichtiger Bestandzeil der Liste, blähen diese aber auch sehr auf. Wäre es eventuell möglich diese als Miniaturen einzubinden?

Gruß stauba
 
Wegen der Fülle der Länder und deren KMS-Ausgaben ist es vermutlich besser, diese nicht alle in einem Thread zu präsentieren, sondern dafür ein eigenes Unterforum mit Länder-Threads zu installieren.
Da bin ich mal gespannt, was Ihr euch da noch einfallen lasst! ;)
 
Wegen der Fülle der Länder und deren KMS-Ausgaben ist es vermutlich besser, diese nicht alle in einem Thread zu präsentieren, sondern dafür ein eigenes Unterforum mit Länder-Threads zu installieren.

Sonst kann sehr schnell die Übersichtlichkeit verloren gehen.


Das ist vielleicht keine dumme Idee. So könnte man auch andere Ausgaben der Länder einfacher einfügen.
Zumindest kann man so eine schöne Übersicht basteln was bisher draussen ist.

Wie gesagt die Preisentwicklung ist ein Spielzeug dabei, die ja nicht zwingend bei jedem Satz dabei sein muss. Ist ja auch für mich nur eine Richtlinie für "was bin ich bereit auszugeben, oder welcher Satz gehört in die Kategorie "Mut zur Lücke" :cool:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet