Preisentwicklung Vatikan KMS 2004

Da hier auch meine Kundenbenachrichtigung angesprochen wurde, melde ich mich zu Wort:
Ich habe am Samstag in Stuttgart auf der Messe verkauft:

2 x Vatikan KMS 2004 st zu 320,00
2 x Vatikan KMS 2003 st zu 340,00
2 x 20 + 50 Euro Gold 2004 zu 777,00

PP-Sätze waren seit Donnerstag im Shop ab 11.19 Uhr ausverkauft.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit, ständig meine Shopangebote zu erneuern. Dann hätte ich 24 Stunden am Tag nichts anderes zu tun. Ich weigere mich, Bestände einzupflegen. Dann kann jeder Mitbewerber anhand von Fake-Bestellungen erkunden, welcher Lagerbestand vorhanden ist (wie z. B. bei der Niederländischen Münze).

Bezüglich der Statusanzeige steht eindeutig in der Beschreibung: "Die Statusanzeige bezieht sich auf den Zeitpunkt der Erstellung der Internetseiten". Konkret war das der 25. März 2005.

Die Sätze hatte ich mindestens 1 Jahr im Angebot. Wer so lange wartet, um sich preisgünstig Sätze zu kaufen, muss damit rechnen, keine Ware mehr zu bekommen. Über das Wochenende hatte ich Bestellungen für 755 KMS st, 142 x PP. wenige für Gedenkmünzen. Der Großteil davon nach Veröffentlichung der Todesnachricht.
Ein Kollege hat Vatikan komplett aus seinem Shop mit den Worten (sinngemäß) genommen: "Mit dem Tod von Leuten möchte ich kein Geld verdienen". Das halte ich für übertrieben; besser fände ich: "Mit Spekulationsgewinnen aufgrund von Toten möchte ich nichts zu tun haben".

Ich schreibe ehrlich, dass die Ware auf der Messe verkauft wurde. Ich hätte mich auch ganz schlicht und einfach hinter meinen AGB's verstecken können. Es wäre vielleicht einfacher gewesen zu schreiben: "Gemäß § 2 meiner AGB nehme Ihr Kaufangebot nicht an." Ich war so blauäugig zu glauben, Ehrlichkeit zahlt sich aus.

Wenn die Leute so hektisch bestellen, dass sie sich die Bedingungen nicht einmal durchlesen und Adressdaten fehlerhaft eingeben weis ich genau, was die Motivation für den Kauf war.

Noch einmal: Alle Bestellungen, die bis zum 31. März 2005, 11.19 eingegangen sind werden entsprechen auch erfüllt. Denn dafür ist Ware da bzw. geordert. Ich hoffe nur, dass mein Großhändler aus Memmingen mich jetzt nicht hängen lässt.

Abschließend noch eine Anmerkung: Am besten sind die Kunden, die sich jetzt bei mir massiv beschweren weil ich nicht liefern kann, vorher aber die gekauften 25 Euro Österreich Fernsehen Niob (und auch andere Münzen /-sätze) nach einem deutlichen Preisrückgang mit dem Hinweis auf das Fernabsatzgesetz zurücksenden.
 
ncc1701d schrieb:
Ja, ist klar und vor allem weil die 4 Millionen Pilger alle schon Ihren Satz sicher haben. :rolleyes:

Beate


Die 4 Millionen Pilger wollen auch alle einen Kursmünzensatz haben ja ? Soll ich mal lachen. Von den 4 Millionen Pilgern werden zum größten Teil Tassen oder so gekauft aber ganz sicher keine KMS für 400 bis 500 Euro. Beobachte doch mal selber den Preisrückgang bei Ebay !!!!
 
ncc1701d schrieb:
Ja, ist klar und vor allem weil die 4 Millionen Pilger alle schon Ihren Satz sicher haben. :rolleyes:

Beate


Falls du mal das TV verfolgen solltest, dann hättest du gehört das Tassen und Postkarten Millionenfach verkauft wurden, und nicht KMS die ein paar hundert Euro kosten.
 
euromuenzen1 schrieb:
Die 4 Millionen Pilger wollen auch alle einen Kursmünzensatz haben ja ? Soll ich mal lachen. Von den 4 Millionen Pilgern werden zum größten Teil Tassen oder so gekauft aber ganz sicher keine KMS für 400 bis 500 Euro. Beobachte doch mal selber den Preisrückgang bei Ebay !!!!

Ob Du lachen sollst, können andere besser entscheiden. Das nicht alle 4 Millionen Pilger einen Kursmünzensatz haben wollen ist ja auch selbstredend. Aber ein großes kundenpotential steckt eben auch in diesen Personen, die jetzt dem Trauerfeierlichkeiten beiwohnen, als stumpf bei Ebay einen Satz Vatikanmünzen zu ersteigern.

Und für mich ist die Chance nur dann verpasst, wenn der Marktpreis unter meinem Einkaufspreis fällt, ohne darauf zu reagieren.

Ein KMS 04 kostet momentan in Rom um die 500€, wenn noch vorhanden. :rolleyes:

Ich denke, dass ich der Preisentwicklung gelassen entgegen sehe. :)

Beate
 
Wer jetzt beim Händer rasch den Vatikan 2004 für 220 kaufen will, will ihn weiterverhökern. Nichts dagegen, aber der Händler wäre doch blöd, wenn er das Geschäft nicht selber machen würde.

Es muß für die Münzhändler derzeit ein grauenhafter Streß sein, all die Schlaumeier von der Laufkundschaft am Telefon zu haben, die sich für Münzen einen Pup interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muenzenexperte schrieb:
Noch einmal: Alle Bestellungen, die bis zum 31. März 2005, 11.19 eingegangen sind werden entsprechen auch erfüllt. Denn dafür ist Ware da bzw. geordert. Ich hoffe nur, dass mein Großhändler aus Memmingen mich jetzt nicht hängen lässt.


Machen wir aus dem Memmingen mal ein Metzingen .... :wut:
 
ncc1701d schrieb:
Ob Du lachen sollst, können andere besser entscheiden. Das nicht alle 4 Millionen Pilger einen Kursmünzensatz haben wollen ist ja auch selbstredend. Aber ein großes kundenpotential steckt eben auch in diesen Personen, die jetzt dem Trauerfeierlichkeiten beiwohnen, als stumpf bei Ebay einen Satz Vatikanmünzen zu ersteigern.

Und für mich ist die Chance nur dann verpasst, wenn der Marktpreis unter meinem Einkaufspreis fällt, ohne darauf zu reagieren.

Ein KMS 04 kostet momentan in Rom um die 500€, wenn noch vorhanden. :rolleyes:

Ich denke, dass ich der Preisentwicklung gelassen entgegen sehe. :)

Beate


Naja darüber können wir uns jetzt noch Tage streiten. Ich bin auf jeden Fall der Meinung das kein KMS Stgl 03 +04 mehr über 400 Euro steigen wird. Und kein PP KMS aus den Jahren mehr die 600er Marke weit überschreiten wird.
Deswegen war/bin ich der Meinung, das man schon verkaufen hätte müssen.
 
aber es ist schon ein Schauspiel....

...wie sich jetzt die Schleusen öffnen und die Vatikan-KMS-Schwemme einsetzt!! Da haben doch offensichtlich viele nur auf diesen Moment gewartet.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet