Preisfindung spezieller Münzen

Nur keine Panik schüren...ich kenne einen Sammler, der demnächst Schritt für Schritt eine ganze Original-Rolle (ich glaube 40 Stück) auf den Markt bringt. :p
Endlich auch mal eine Beschaffung Kaiserreich! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Nur keine Panik schüren...ich kenne einen Sammler, der demnächst Schritt für Schritt eine ganze Original-Rolle (ich glaube 40 Stück) auf den Markt bringt. :p

Hat der zufällig auch noch `ne Rolle "Friedrich der Weise" oder eine mit der "Bayernhochzeit" rumliegen?
Da würd ich dann evtl. auch was nehmen wollen (aber natürlich nur in pp und bis 1.500,00 EUR/Stück) :D

Endlich auch mal eine Beschaffung Kaiserreich! :cool:

:D

Theoretisch tatsächlich möglich. Würde ich wahrscheinlich zu 750€ bis 800€ das Stück bekommen können. Aber praktisch ist es doch nicht so einfach. Denn auch die Münzen aus der Rolle haben unterschiedlich gute Qualität. Zwar sind sie alle unzirkuliert, aber in den meisten Fällen nicht kratzerfrei. Sogar kleine Randfehlerchen sind mit dabei. Insofern könnte da der eine Sammler enttäuscht werden, während der andere ein Schnäppchen macht.:(

Hat der zufällig auch noch `ne Rolle "Friedrich der Weise" oder eine mit der "Bayernhochzeit" rumliegen?
Da würd ich dann evtl. auch was nehmen wollen (aber natürlich nur in pp und bis 1.500,00 EUR/Stück) :D

Die gibt es aber nur rollenweise. Lohnt sonst den Aufwand nicht...:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mir wurde gerade von dem Sammler auch eine Manfeld PP angeboten. Leider leicht berieben. Daher habe ich sie für die geforderten 1100€ nicht genommen. Aber in PP sind die Details der Münze natürlich ein Traum. :eek:

Faszinierend, was es alles so gibt.
Würde Dein Sammlerkollege ein Photo von der geschlossenen Rolle und vom Rollenpapir nach dem Auswickeln zur Verfügung stellen, so etwas wäre sicher für alle KR- Sammler von Interesse, das haben wohl die wenigsten gesehen.

Faszinierend, was es alles so gibt.
Würde Dein Sammlerkollege ein Photo von der geschlossenen Rolle und vom Rollenpapir nach dem Auswickeln zur Verfügung stellen, so etwas wäre sicher für alle KR- Sammler von Interesse, das haben wohl die wenigsten gesehen.

Werde ich mal erfragen...die Rolle ist aber schon geöffnet. Erste Verkäufe haben schon stattgefunden.

ich würde die münzen da auch nie rausnehmen, da so etwas einmalig ist...

/QUOTE]

Na, dann sag' ihm mal, ich hätte auch gerne so ein Stück:)

Wenn es möglich wäre, vorher vom Avers und Revers des betreffenden Stückes je ein Foto zu bekommen, würde
ich gern auch noch eins meiner Sammlung einverleiben und möchte hiermit ebenfalls mein Interesse anmelden :).

Kann wahrscheinlich Ende März mehr dazu sagen. Werde mal fragen, wie er an die Münzen gekommen ist...

hätte natürlich auch interesse an einer münze, wenn der preis stimmt ;-)

zusätzliche hätte ich gerne das papier der rolle.

wünsche über wünsche :D

Endlich auch mal eine Beschaffung Kaiserreich!
cool.gif

Sollte wohl auch unter Beschaffung laufen, würde sonst ja gegen Forenregeln verstoßen.

Hätte aber auch Interesse

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet