Preismanipulation bei Münzen aus San Marino und Vatikan?

Dark_Star schrieb:
Wahrscheinlich genau soviel Promile wie es Sammler dafür gibt !


:lachtot:
Ich weiß nicht was es Konstruktives bringen soll (so wie Du) unqualifiziert über ein Sammelgebiet zu spotten... :(

Eine Sachdiskussion dazu scheint ja mit Dir nicht möglich zu sein... :rolleyes:

Alexander
 
alex11 schrieb:
Ich weiß nicht was es Konstruktives bringen soll (so wie Du) unqualifiziert über ein Sammelgebiet zu spotten... :(

Eine Sachdiskussion dazu scheint ja mit Dir nicht möglich zu sein... :rolleyes:

Alexander

Ich sammel selbst FPs und sehe dies nicht so kleinkariert wie andere Leute , aber mach dann doch mal eine Sachdiskussion mit dem Schreiber dieser Zeilen :

"naja, wenn man moderne Kursmünzen zum 206-fachen des Nennwertes kauft, so tut es auch entsprechend weh, daraus zu lernen.

Man könnte so eine Art der "Lernverweigerung" auch als Selbstschutz bezeichnen.

Aber tief innen drinn wissen Sie heute schon, daß so hohe Preise zu zahlen aus Sammlersicht wenig vernünftig ist."

Um zum Thema zurück zu kommen ! Diesereiner würde aber wahrscheinlich für eine franz.Prägung eines Vatikan Gedenkzweiers bestimmt mehr hinlegen als nur 100 € , oder :rolleyes: ?

:newwer:
 
Dark_Star schrieb:
Ich sammel selbst FPs und sehe dies nicht so kleinkariert wie andere Leute , aber mach dann doch mal eine Sachdiskussion mit dem Schreiber dieser Zeilen :

"naja, wenn man moderne Kursmünzen zum 206-fachen des Nennwertes kauft, so tut es auch entsprechend weh, daraus zu lernen.

Man könnte so eine Art der "Lernverweigerung" auch als Selbstschutz bezeichnen.

Aber tief innen drinn wissen Sie heute schon, daß so hohe Preise zu zahlen aus Sammlersicht wenig vernünftig ist."

Um zum Thema zurück zu kommen ! Diesereiner würde aber wahrscheinlich für eine franz.Prägung eines Vatikan Gedenkzweiers bestimmt mehr hinlegen als nur 100 € , oder :rolleyes: ?

:newwer:
Das hat denke ich nichts mit kleinkariert zu tun wenn man eine "Sachdiskussion" nicht weiterführen will, die sowieso nie eine gewesen ist (in Bezug auf FP's)... :newwer:

Der von Dir erwähnte Poster hat seinen Standpunkt (auch in anderen Threads) immerhin sehr ausführlich erläutert.
Ob man seiner Logik nun folgt oder nicht, bleibt ja sowieso jedem selbst überlassen.
"Bekehrbar" scheint er diesbezüglich nicht zu sein, was ebenfalls sein gutes Recht ist.
Da es sich hauptsächlich um Langzeit-Prognosen handelt, wird er auch so bald nicht objektiv zu widerlegen sein... :p

Manchmal ist es halt einfach das beste, wenn man akzeptiert dass - wie so häufig - unterschiedliche Meinungen / Einschätzungen im Raum stehen und dass gegenseitige "Bekehrungsversuche" zwecklos sind... :rolleyes:

Alexander
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet