Preismanipulation bei Münzen aus San Marino und Vatikan?

Dark_Star schrieb:
Aber es soll auch Leute geben die tausende von Euros für kaputte Münzen ausgeben , die machmal noch nicht mal einen Nennwert haben !

:respekt:

Der war gut! :respekt: :respekt: :lachtot: :lachtot:

Beate

PS: Mesedor, bitte nicht persönlich nehmen. :eek:
 
Tja, bekanntermaßen hatte & hat nicht jeder diese Alternative…
Aber wenn es nicht solche wie mich gäbe, die auch 800 € blechen, könntest Du Dich jetzt nicht so freuen.
Und das ist ja eben jetzt auch die interessante Frage beim Sonder-2er-Vatikan: was sind Leute bereit zu zahlen?
 
Dark_Star schrieb:
Aber es soll auch Leute geben die tausende von Euros für kaputte Münzen ausgeben , die machmal noch nicht mal einen Nennwert haben !

:respekt:
Der war nicht gut sondern zeugt nur von Ignoranz... :D - von wegen keinen Nennwert haben... :eek:

Einmal kurz nachsitzen um Grundlegendes über das Sammeln von FP's zu lernen... :p

Alexander
 
alex11 schrieb:
Der war nicht gut sondern zeugt nur von Ignoranz... :D - von wegen keinen Nennwert haben... :eek:

Einmal kurz nachsitzen um Grundlegendes über das Sammeln von FP's zu lernen... :p

Alexander

Hm , wo kann man hier den Nennwert sehn ?


euro1.jpg


oder hier :

Fehlpr%e4gung%202.JPG


:newwer:
 
- Ironie an -
§ 1: Mesodor39 hat immer Recht, da er hier DER Münzguru ist.
§ 2: Nur das, was Mesodor39 sammelt, ist preislich auch sammelwürdig.
§ 3: All der moderne "Münzkram" ist eh nichts für wirkliche Münzsammler.
§ 4: Sollte Mesodor39 mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!
- Ironie aus -

Ich frage mich nur, wie denn der KMS BRD 1995 stgl. immer noch so hoch gehandelt wird, denn der moderne "Kram" verliert doch lt. Mesodor immer so schnell an Wert. Nun gibt es diesen Satz ca. 10 Jahre und immer noch nicht hat er sich dem Nominalwert genähert - so ein Mist auch.

@ Mesodor: pro Prägestätte beträgt der Nominalwert des KMS 1995 ca. 6,50 Euro. Bei 5 Prägestätten also 32,50 Euro. Sobald Du ein Angebot für mich zwischen 50 und 100 Euro (also weit über Nominal) für alle 5 Prägestätten findest, informiere mich bitte umgehend :rolleyes:
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die von Dir so abwertend beurteilten modernen Euromünzen international eine größere Sammler- und Käuferschicht hat, als so manche altdeutsche Ausgabe oder Fehlprägung - obwohl da ja erst das "richtige" Münzsammeln in Deinen Augen anfängt.
Ich sammle erst seit 1973 Münzen - daher werde ich mich hüten, gegen einen Guru wie Dich anzureden, aber jedem das seine. Es wäre doch auch schlimm, wenn alle die gleichen Münzen sammeln würden - obwohl: bei Altdeutschland und Fehlprägungen würde das natürlich zu einer wesentlich stärken Nachfrage und damit einhergehend steigenden Preisen führen - ist das jedoch Deine Intention, dann :respekt:

Gruß
ouzopower
 
Dark_Star schrieb:
Hm , wo kann man hier den Nennwert sehn ?


euro1.jpg


oder hier :

Fehlpr%e4gung%202.JPG


:newwer:
Wieviel Promille an FP's betrifft das ? :rolleyes: :newwer:

Und selbst diese Stücke (Echtheit vorrausgesetzt) könnte man wohl zur Nominale an den LZB-Stellen abgeben, wenn das (wirtschaftlich gesehen) irgendeinen Sinn machen würde... ;)

Alexander
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet