Preismanipulation bei Münzen aus San Marino und Vatikan?

enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Paphiopedilum schrieb:
@tisso

Schau doch mal wo die herkommen die darauf geboten haben.
Ob die tatsächlich nur den leeren Folder wollten ?

viele Gruesse
Hab den armen Italiener grade draufhingewiesen....
 
Deutsch - Italienische und Spanische Freundschaft

Karsten72 schrieb:
Hab den armen Italiener grade draufhingewiesen....
Hoffentlich nicht in italienisch denn das ebay Mitglied " manolonauta" ist seit dem 09.09.03
in Spanien registriert :newwer:
 
goldmark2001 schrieb:
Hoffentlich nicht in italienisch denn das ebay Mitglied " manolonauta" ist seit dem 09.09.03
in Spanien registriert :newwer:
Meinte ich doch... ich hab in letzter Zeit so viel mit Italienern zu tun... :wut:
 
unseren

ital. Freunden viel Spass beim Lagern. Alle unedlen Münzen laufen mit der Zeit an, bekommen braune Punkte oder korrodieren... viel Spass damit.... 2 Euro für 90 Euro wird sich sicher nicht dauerhaft halten können.
 
Paphiopedilum schrieb:
@tisso

Schau doch mal wo die herkommen die darauf geboten haben.
Ob die tatsächlich nur den leeren Folder wollten ?

viele Gruesse

hab gerade gesehen, dieser Verkäufer hat seit 13.01. diesen Folder ohne Münzen über 20mal angeboten und die meisten so um die 10 € verkauft. Da erscheint das Pappensammeln in einem ganz neuen Licht, vielleicht ein neues Sammelgebiet? :rolleyes:
So nach dem Motto: Ganz neu, Münzsammeln jetzt auch ganz ohne Münzen
 
Euroschrott

Insider schrieb:
ital. Freunden viel Spass beim Lagern. Alle unedlen Münzen laufen mit der Zeit an, bekommen braune Punkte oder korrodieren... viel Spass damit.... 2 Euro für 90 Euro wird sich sicher nicht dauerhaft halten können.

@insider: Aus Sammlersicht ist es in der Tat so, daß das Material der 1- und 2-EUR-Münzen in Sachen Oxidation, Korosion und unter optischen Aspekten der letzte Schrott ist.

Außerdem sind die Bimetallmünzen fälschungssicher, d.h. die können so einfach nachgemacht werden, daß jeder Depp, jeder Legasteniker das hinbekommt. Die sind also ganz sicher mit einfachen Mitteln zu fälschen = fälschungssicher.
 
mesodor39 schrieb:
Außerdem sind die Bimetallmünzen fälschungssicher, d.h. die können so einfach nachgemacht werden, daß jeder Depp, jeder Legasteniker das hinbekommt. Die sind also ganz sicher mit einfachen Mitteln zu fälschen = fälschungssicher.

Endlich mal ne vernünftige Definition! ;)
 
mesodor39 schrieb:
@insider: Aus Sammlersicht ist es in der Tat so, daß das Material der 1- und 2-EUR-Münzen in Sachen Oxidation, Korosion und unter optischen Aspekten der letzte Schrott ist.

Außerdem sind die Bimetallmünzen fälschungssicher, d.h. die können so einfach nachgemacht werden, daß jeder Depp, jeder Legasteniker das hinbekommt. Die sind also ganz sicher mit einfachen Mitteln zu fälschen = fälschungssicher.
Jaja...

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Ihrer garantierten Nachfrage nach Fälschungen, heute und auch zukünftig, in vollem Umfang und auch gerne darüber hinaus, stets zu Ihrer vollsten Zufriedenheit entsprochen werden kann.

Gruss,
jeggy
 
Insider schrieb:
ital. Freunden viel Spass beim Lagern. Alle unedlen Münzen laufen mit der Zeit an, bekommen braune Punkte oder korrodieren... viel Spass damit.... 2 Euro für 90 Euro wird sich sicher nicht dauerhaft halten können.

Wenn man sich 20 Jahre alte Bi-Metall Münzen aus San Marino und dem Vatikan anschaut, dann sind die tatsächlich häufig schon sehr stark korrodiert, obwohl sie unzirkuliert sind. Insbesondere die kleinen grünen Pünktchen auf dem Messing Teil sprechen nicht für unendlich haltbare Prägequalität.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet