Preisübersicht Reichsgoldnachprägungen

Registriert
22.08.2009
Beiträge
8.469
Punkte Reaktionen
8.911
Aus der Privatschatulle der Großmutter:
1
10 Goldmark Mecklenburg-Strelitz Friedrich Wilhelm Goldmünze Goldbarren | eBay

1
20 Goldmark Mecklenburg-Strelitz | eBay

Ob diese beiden Münzen wirklich aus Kaiserszeiten stammen? :rolleyes:
Wenn man Kaiser Franz als Maßstab nimmt schon.:D
 
Registriert
30.03.2011
Beiträge
7.077
Punkte Reaktionen
10.173
Es waren ja in letzter Zeit wieder einige seltene Münzen im Angebot. Über die Originalität kann sich jetzt jeder selbst seine Gedanken machen:rolleyes:.

1
20 Mark Goldmünze Kaiserreich Mecklenburg - Strelitz 1874 | eBay

1
20 Mark Goldmünze Kaiserreich Schwarzburg - Sonderhausen 1896 | eBay

1
20 Mark Goldmünze Kaiserreich Braunschweig 1875 | eBay

1
...


Eine ist heute Nachmittag sozusagen als Nachzügler bei obigem Verkäufer noch hinzu gekommen :rolleyes::

1
20 Mark Goldmünze Kaiserreich Schaumburg - Lippe 1898 | eBay

Bei dieser hatte der VK in der Artikelbeschreibung folgende Angabe hinzugefügt: "Am Wochenende
hat jemand aus der "Gilde" der Kaiserreich Sammler meine Angebote angesehen und meinte
die Münzen könnten doch echt sein (siehe auch meine anderen Auktionen).
Vielleicht ..." :D
 

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
12.528
Punkte Reaktionen
5.203
Registriert
16.08.2009
Beiträge
5.845
Punkte Reaktionen
3.120
Die Rechtssicherheit des Angebotstextes dürfte sehr dünn sein.

Ich schätze mit Rechtsbeistand bekäme der Kunde seine 680,- wieder! ;)

Der Text ist eine einzige Farce. Die volle Verar..... :cool:

Die Bilder taugen ja nicht sehr viel, aber ich gehe hier von eine NP aus. In diesem Moment spricht das Deutsche Münzgesetz für sich. Der Verkauf ist verboten, der VK zahlt sogar für ein evtl benötigtes Gutachten. Das alles kann richtig teuer werden.:D
 

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
12.528
Punkte Reaktionen
5.203
Der Text ist eine einzige Farce. Die volle Verar..... :cool:

Die Bilder taugen ja nicht sehr viel, aber ich gehe hier von eine NP aus. In diesem Moment spricht das Deutsche Münzgesetz für sich. Der Verkauf ist verboten, der VK zahlt sogar für ein evtl benötigtes Gutachten. Das alles kann richtig teuer werden.:D

Die Profis der Branche bieten solches nicht als
Originalgoldmünze
sondern als
original Gold Prägung
an, der VK sollte bei Teleshopping besser zuhören! :hahaha:
 
Registriert
11.09.2009
Beiträge
12.127
Punkte Reaktionen
12.110
Mal wieder ein Rekord : für 2055 Euro darf sich nun ein glücklicher Neubesitzer einen von Hausmann geprägten Waldecker in die Sammlung legen.
Wenn man soviel Geld für Fälschungen übrig hat, kann man sich doch auch das Original leisten:confused:
 
Registriert
16.08.2009
Beiträge
5.845
Punkte Reaktionen
3.120
Mal wieder ein Rekord : für 2055 Euro darf sich nun ein glücklicher Neubesitzer einen von Hausmann geprägten Waldecker in die Sammlung legen.
Wenn man soviel Geld für Fälschungen übrig hat, kann man sich doch auch das Original leisten:confused:

Ich habe die Auktion auch beobachtet und kann da nur den Kopf schütteln. Wenn der Käufer eine Bewertung abgibt frage ich ihn mal ob er weiss, was er da gekauft hat. So viel Kohle für eine Münze zu zahlen, deren Echtheit nicht bestätigt ist, finde ich schon etwas dämlich.:cool:
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet