• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Preiswerte Silberunzen in Versteigerung

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Registriert
25.11.2007
Beiträge
3.564
Punkte Reaktionen
2.112
2.050€ Zuschlag.
Ich glaube, dass was sie dabei geraucht hatten war im Preis inbegriffen. Aber irgendwas in dem Zeug war schlecht.
Ich weiß nicht wie es bei Zollauktion läuft, aber wenn was beschlagnahmt wurde und dann dort versteigert wird, wird das ggf. irgendwie auf die Schulden des Vorbesitzers beim Staat angerechnet? Wenn ja, könnte evtl. ein Gönner / Komplize absichtlich mehr als den Wert bieten um damit ggf. das zusätzliche Strafmaß für Nichtzahlung von Schulden zu drücken OHNE offiziell in direkte Beziehung zum Übeltäter zu treten, wie es der Fall wäre wenn Cash übergeben wird was dieser dann versteuern müsste oder schlimmer noch, die Herkunft des plötzlichen Reichtums erklären. So könnte man Schwarzgeld mit einem gewissen Abschlag waschen, und die Münzen wurden dann legal beim Staat erworben, mit Quittung. Die Quittung hebt man auf für die Versicherung, die Münzen verscherbelt ein Verwandter irgendwo.
Oder es gibt tatsächlich Deppen die Mondpreise zahlen weil der Staat der Verkäufer ist.
 
Registriert
02.04.2004
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
131
...Oder es gibt tatsächlich Deppen die Mondpreise zahlen weil der Staat der Verkäufer ist.

Nach meiner Beobachtung ist das der Fall.
Ich hatte mal beobachtet, als ein Paket Kaffee versteigert wurde. Der Ersteigerer hatte wahrscheinlich zu viel Koffein zu sich genommen. Der Auktionator wiederholte die Versteigerung weil er, gelinde gesagt, irritiert war. Die neue Ausrufung endete mit einem noch höheren Gebot ......
 
Registriert
20.05.2015
Beiträge
2.881
Punkte Reaktionen
4.156
Genauso hier:
Zoll-Auktion - Bilder in Originalgröße

Ein 1921 S Morgan Dollar in zirkulierter Erhaltung für mindestens 120 Euro (aktuelles Gebot)?! Den bekomme ich anderswo für ein Fünftel des Preises!!

Auch im Angebot: 1 Gramm Goldbarren, aktuelles Gebot 60,55 Euro!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet