Preiswerte Silberunzen in Versteigerung

Aber warum ? Ich habe mich oft schon gefragt, warum die da so wirre Preise zahlen. Noch gar nicht so lange her, da zahlten sie für Heiermänner in einem Lot von 20 Stk. 144 Euro, ohne dass auch nur ein einziger halbwegs Seltener dabei war. Alles Massenware in nicht einmal sehr guter Erhaltung. Auch andere Preise wie z.B. bei Maple Silberunze weit über Händlerkurs.
 
Ich werde mal versuchen dort Münzen zum versteigern einzuliefern. Wenn die das machen, dann sollte doch ein guter Preis rauskommen.
Läuft das wirklich, organisiere ich bei ebay Stücke und verklopp die dann da.
 
Ich werde mal versuchen dort Münzen zum versteigern einzuliefern. Wenn die das machen, dann sollte doch ein guter Preis rauskommen.
Läuft das wirklich, organisiere ich bei ebay Stücke und verklopp die dann da.
Ich vermute, du hast das "Kleingedruckte" nicht gelesen ;) …:

§ 1 Zoll-Auktion

[…]

(3) Über Zoll-Auktion werden bewegliche Sachen öffentlich versteigert. Es handelt sich um

  • a) gepfändete, sichergestellte oder beschlagnahmte Sachen,
  • b) ausgesonderte Gegenstände des Verwaltungsgebrauchs und andere Gegenstände, an denen der Bund oder das Land Eigentum erworben hat, die als "Privatrechtliche Auktion" besonders gekennzeichnet sind
  • oder
  • c) Fundsachen und unanbringbare Sachen (§§ 965, 978, 983 BGB).
(4) Die Anbieter sind von Zoll-Auktion zugelassene Behörden und Institutionen von Bund, Ländern und Gemeinden sowie sonstige öffentlich-rechtliche Körperschaften, Anstalten und Stiftungen. Betriebe gewerblicher Art und Unternehmen von juristischen Personen des öffentlichen Rechts (§ 4 Körperschaftsteuergesetz, § 2 Umsatzsteuergesetz) sowie vermögensverwaltende Bereiche von juristischen Personen des öffentlichen Rechts werden nicht zugelassen. Anbieter können auch entsprechende Behörden der Mitgliedstaaten der Europäischen Union sein.

(5) Sachen, die aus einem Betrieb gewerblicher Art, aus dem unternehmerischen oder vermögensverwaltenden Bereich des Anbieters stammen, dürfen nicht versteigert werden.
 
Oh, habe ich leider nicht gelesen.
Wie ist das mit Fundsachen?
Wenn sich kein Finder meldet, wird versteigert? Oder bekomme ich die Sachen dann zurück?
 
Oh, habe ich leider nicht gelesen.
Wie ist das mit Fundsachen?
Wenn sich kein Finder meldet, wird versteigert? Oder bekomme ich die Sachen dann zurück?

Bei Fundsachen gibt es ja immer einen Finder aber gesucht wird der Verlierer.
Wenn der sich nicht meldet wird versteigert.
Ich vermute auch hier geht's eher um Fundstücke welche Behörden gemacht haben, z.B. die Bundespolizei. Sachen aus einem normalen Fundbüro, wie der Bahn oder so, gehen nicht über Zollauktion.
 
2.050€ Zuschlag.
Ich glaube, dass was sie dabei geraucht hatten war im Preis inbegriffen. Aber irgendwas in dem Zeug war schlecht.
 
...Oder es gibt tatsächlich Deppen die Mondpreise zahlen weil der Staat der Verkäufer ist.

Nach meiner Beobachtung ist das der Fall.
Ich hatte mal beobachtet, als ein Paket Kaffee versteigert wurde. Der Ersteigerer hatte wahrscheinlich zu viel Koffein zu sich genommen. Der Auktionator wiederholte die Versteigerung weil er, gelinde gesagt, irritiert war. Die neue Ausrufung endete mit einem noch höheren Gebot ......
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet