Preußen 20er aus Hamburg

Registriert
25.09.2002
Beiträge
3.317
Punkte Reaktionen
301
Ich brauche mal eben ein paar Informationen zu den Zwanzigern aus Hamburg. Ich weiß wir haben das hier schon hundertmal besprochen aber ich finde es gerade nicht. Warum wurden die Preußen zwanziger in Hamburg geprägt? Und warum sind die Auflage Zahlen relativ niedrig?
 
 
Wenn man sich anschaut, was die aktuellen Münzen gerade an Umlaufgeld prägen, muss man sich auch um die ein oder andere Münze Sorgen machen.
 
Ehrlich gesagt, diesen Luxus mit 5 Prägestätten habe ich noch nie verstanden.

Staaten mit weitaus höherem Bedarf kommen mit 1 oder 2 Münzen aus.
 
Ehrlich gesagt, diesen Luxus mit 5 Prägestätten habe ich noch nie verstanden.

Staaten mit weitaus höherem Bedarf kommen mit 1 oder 2 Münzen aus.
Traditionspflege. Rationalisierungsüberlegungen gab es schon seit dem Kaiserreich und Preußen hat nach dem Ende der ersten Ausmunzung nach 1871 gegen Ende der 1870er Jahre auch dementsprechend gehandelt.
 
Traditionspflege. Rationalisierungsüberlegungen gab es schon seit dem Kaiserreich und Preußen hat nach dem Ende der ersten Ausmunzung nach 1871 gegen Ende der 1870er Jahre auch dementsprechend gehandelt.
Was das aus für Frankfurt und Hannover bedeutete.
 
Ehrlich gesagt, diesen Luxus mit 5 Prägestätten habe ich noch nie verstanden.

Staaten mit weitaus höherem Bedarf kommen mit 1 oder 2 Münzen aus.
Baden-Württemberg sogar mit zweien. Hat sicher was mit Image- und Traditionspflege zu tun.
 
Baden-Württemberg sogar mit zweien. Hat sicher was mit Image- und Traditionspflege zu tun.
Baden-Württemberg besteht aus den beiden ehemals selbständigen Ländern Baden und Württemberg.

Nachdem man bei der Gründung des Südweststaates Baden-Württemberg den Badenern den Haupstadtstatus von Karlsruhe "weggenommen" hatte, wollte man vermutlich nicht auch noch weitere Institutionen auflösen.

Zu den "Ungereimtheiten" in Zusammenhang mit der Volksabstimmung damals empfehle ich Google. Aber das ist alles Schnee von gestern. Die Bewohner beider Landesteile lieben sich heiß und innig... :cool: ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet