Preußen Thaler Friedrich der Große. Ist diese Münze echt?

Registriert
11.09.2009
Beiträge
10.920
Punkte Reaktionen
9.447
Oder mit den Griechen gesagt : Zwar ist sie geputzt, aber auch haeufig.:)
 

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Registriert
24.06.2009
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
7.955

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
5.483
Punkte Reaktionen
6.372
Ich habe in meinen 45 Jahren Sammelerfahrung folgendes gelernt: Ich gucke mir am liebsten meine guten Stücke an und ärgere mich heute, dass ich damals viel Geld für abgegriffene und schlechte Stücke investiert habe.

Okay, auch stark zirkulierte Münzen haben ihren Charme, aber diesen Charme sieht man irgendwann nicht mehr, denn die guten Stücke glänzen nicht nur durch Unversehrtheit, sondern auch durch eine gewisse Seltenheit.
Insofern kann man solch eine Münze als Schnapper kaufen, aber Katalogpreise würde ich dafür nicht mehr hinblättern.
 
Oben