Prinz Albert II Probeprägung

Registriert
11.07.2003
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
In der linken Spalte im Forum (Angebote bei Ebay) wírd eine 2 Euro-Probeprägung von Prinz Albert II angeboten als offizielle Ausgabe von Monaco. Steht momentan bei 15 €. Was soll man denn davon halten. Ist das nun ein echter Zweier oder was?:rolleyes: :confused:
 
Ist nur eine Medaille mit keinem numismatischen Wert.

Meiner Meinung nach, versuchte abzocke aufgrund des 2€ Hype´s.
Und komischerweise gibt es genügend ....... die so einen Müll kaufen.
Anderst kann ICH das nicht nennen.
Und falsch bezeichnet ist sie auch noch.Da es keine Probe ist sondern nur Metallschrott.
 
Und es ist natürlich Privatmüll ist, der verhökert wird... Alles Offizielle ist durch Gesetze geregelt, auch Proben...
 
euro-guy schrieb:
Und es ist natürlich Privatmüll ist, der verhökert wird... Alles Offizielle ist durch Gesetze geregelt, auch Proben...

Probe oder Medallie ist ja egal!Ich weiß jedenfalls das diese Dinger direkt aus Monaco stammen habe diese dort gekauft!Es handelt sich also zumindest sicher um eine offizielle Ausgabe aus Monaco, die auf 20000 Stück limitiert ist.

Also kein Privatmüll....(?)
 
Privat oder nicht, Müll bleibt Müll, auch wenn er "direkt aus Monaco" kommt.

Das liegt m.E. am ehesten daran, dass es auf dem winzigen Staatsgebiet keinen Recyclinghof gibt:rolleyes:
 
Eine offizielle Ausgabe von irgend einem privaten Menschen,der vielleicht durch Zufall da wohnt.
Oder die Dinger hat im Ausland Pressen lassen und jetzt dort verkauft.
Aber mit sicherheit nix offizielles von da wo dat richtige Geld herkommt.

Und es ist NICHT egal ob Probe oder Medallie.
Man könnt ja meinen es wird mit absicht etwas vorgetäuscht.
Und womöglich noch als 2€ Münze anpreisen.
Aber wie gesagt,so lange es genügend Helden gibt die son nen Müll kaufen......:wut:
 
Dark Angel schrieb:
Eine offizielle Ausgabe von irgend einem privaten Menschen,der vielleicht durch Zufall da wohnt.
Oder die Dinger hat im Ausland Pressen lassen und jetzt dort verkauft.
Aber mit sicherheit nix offizielles von da wo dat richtige Geld herkommt.

Und es ist NICHT egal ob Probe oder Medallie.
Man könnt ja meinen es wird mit absicht etwas vorgetäuscht.
Und womöglich noch als 2€ Münze anpreisen.
Aber wie gesagt,so lange es genügend Helden gibt die son nen Müll kaufen......:wut:

Also ich habe es direkt in Monaco erworben.Nicht über einen Händler oder sonst was sondern direkt in der Ausgabestelle "Musee du timbres et monnaies" in Monaco, aber ist ja egal wers kaufen will kaufts wers nicht kauft kauft nich....
Wobei eins klar ist es ist keine Münze, wie bspw.bei Ebay einige schreiben....ist halt ne Medallie...............
 
Nepper, Schlepper etc.

Es ist schon für den einen oder anderen von uns, der sich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt, schwer, hier zwischen echt oder nicht echt, halb echt oder mehr oder weniger echt zu unterscheiden. Wie soll denn dann ein normaler Mensch durchblicken? Jedenfalls enthält der in Ebay abgebildete Folder sämtliche amtlichen Kennzeichen, die auch die anderen offiziellen Ausgaben von Monaco haben. Also muß es mit Wissen oder mindestens Duldung der monegass. Münze hergestellt und verkauft werden, denn sonst würde mein Staatsverständnis, was Hoheitsrechte etc. angeht, gehörig ins Wanken geraten. Daß die Münze dann doch nur eine Medaille (Probeprägung ohne Geldwert) ist, die aber als Münze bezeichnet wird, zeigt nur, wie unkorrekt, undurchsichtig und vorsätzlich unpräzise mittlerweile in dem Geschäft gearbeitet wird, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Danke an alle die sich geäußert haben, für mich ist der Thread damit erledigt.
 
Monaco2005 schrieb:
Also ich habe es direkt in Monaco erworben.Nicht über einen Händler oder sonst was sondern direkt in der Ausgabestelle "Musee du timbres et monnaies" in Monaco, aber ist ja egal wers kaufen will kaufts wers nicht kauft kauft nich....
Wobei eins klar ist es ist keine Münze, wie bspw.bei Ebay einige schreiben....ist halt ne Medallie...............

Beim Musée?? OK... Das ändert die Sache etwas, das wusste ich nicht... Allerdings ist es dann aber eine Privatausgabe des MTM.
 
euro-guy schrieb:
Beim Musée?? OK... Das ändert die Sache etwas, das wusste ich nicht... Allerdings ist es dann aber eine Privatausgabe des MTM.


Das weiß ich dann nicht.Ich bin davon ausgegangen das es keine Privatausgabe ist, aber keine Ahnung.Weiß das vielleicht jemand??
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet