privat KMS selber machen lassen

Registriert
19.12.2004
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
5
Mich würde es mal interessieren wie das Abläuft, wenn man selber einen KMS machen lassen will .
An wen muss man sich da wenden und was kostet das bei einer Auflage von bspw. 250 stck. ?

Würde mich freuen wenn mir das jemand sagen kann .

ps : Ich frage nur aus reiner Neugier und nicht weil ich einen Satz machen lassen will .
 
MastaEm schrieb:
Mich würde es mal interessieren wie das Abläuft, wenn man selber einen KMS machen lassen will .
An wen muss man sich da wenden und was kostet das bei einer Auflage von bspw. 250 stck. ?

Würde mich freuen wenn mir das jemand sagen kann .

ps : Ich frage nur aus reiner Neugier und nicht weil ich einen Satz machen lassen will .

Erstmal Auflage ist min. 500 Stück :)

Dann brauchst du nur noch mit den Münchner oder Berlinern in Kontakt treten!
 
Golf GTI

Ich möchte mir einen Golf GTI 2.0 i 16V kaufen, kann mir mal einer sagen, zu welchem Preis die VW-Händler den einkaufen.
Ich will mir keinen kaufen, aber ich möchte wissen, was das im Einkauf kostet. Kann das mal einer hier posten. Danke
 
meine Frage war ernst gemeint und ich sehe es nicht ein mich hier so blosstellen zu lassen . :motz:

Es geht mir nicht darum zu wissen, was der Händler dafür gezahlt hat .
Aber mein onkel besitzt eine Elektronikfirma und ich habe mich schon offt mit ihm über Werbegeschenke unterhalten und wir sind so auch auf die Idee privat kMS gekommen .

Also wollte ich hier nur einige informationen über das Thema privat KMS haben .
 
MastaEm schrieb:
meine Frage war ernst gemeint und ich sehe es nicht ein mich hier so blosstellen zu lassen . :motz:

Es geht mir nicht darum zu wissen, was der Händler dafür gezahlt hat .
Aber mein onkel besitzt eine Elektronikfirma und ich habe mich schon offt mit ihm über Werbegeschenke unterhalten und wir sind so auch auf die Idee privat kMS gekommen .

Also wollte ich hier nur einige informationen über das Thema privat KMS haben .

Also ich bin guter Kunde bei Deinem Onkel ! ;)
Er soll nicht vergessen mir einen zurück zulegen ! :rolleyes:

Frag einfach bei den Prägestätten ( Berlin , München ..) nach was es so kostet !
Ich nehme an das Dir hier eh keine genauere Zahlen sagen kann , da ja die Preise nicht immer konstant bleiben !

PS:
Ich bin immer noch am Keil Marine interessiert ! :D
 
MastaEm schrieb:
meine Frage war ernst gemeint und ich sehe es nicht ein mich hier so blosstellen zu lassen . :motz:

Da Du in Deinem 1. Posting geschrieben hast
ps : Ich frage nur aus reiner Neugier und nicht weil ich einen Satz machen lassen will .
brauchst Du Dich über die Reaktionen wohl nicht zu wundern
 
Schick mir mal deine emailadresse, dann kann ich dir einige Informationen zukommen lassen.
 
Stimmt auch wieder, tut mir Leid, aber ich wollte das mit dem Werbegeschenk auch nicht gleich jedem auf die nase binden .
Ich habe lediglich nach ein paar infos gebeten .


Huehnerbla schrieb:
Da Du in Deinem 1. Posting geschrieben hast
brauchst Du Dich über die Reaktionen wohl nicht zu wundern
 
Herstell-Kosten

Die reinen Herstell-Kosten lassen sich zumindestens leicht überschlagen:

Bei einer Mindestauflage von 500 Stück würde ich wie folgt kalkulieren:

- wenn deutsche 3.88 rein sollen: 9 Euro
- Layout- und Druckkosten: 2
- Verpackung/Fertigung 7
- Logistik-Kosten 1 Euro
- Kosten für Werbung/Marketing ?
- Kosten für nicht losgewordene KMS ?
- Kosten für Rechtsstreitigkeiten ?
- Kosten für Gewährleistungsansprüch ("da sind Punkte auf meiner Münze...") in den ersten 2 Jahren: ?
etc..

Am allerallereinfachsten ist es aber, sich einen Kostenvoranschlag bei den Münzprägestätten einzuholen, in Google unter "Staatliche Münze" und dann "Berlin", "München", "Hamburg" etc.... wirst du sicher die Adressen finden

Jede Münzprägestätte kalkuliert anders.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet