Private Sonder-KMS Österreich 2006?

Registriert
01.10.2006
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde!
Bisher sind mir nur die folgenden privaten Sondersätze mit Münzen aus Österreich bekannt:

Österreich '02: Euronumix-Clubsatz „Vier Jahreszeiten“ (No. 2) - Wien, 2003
Österreich/Deutschland '02: Hangar 7 - Salzburg Airport, 2003
Österreich '02: Wilhelm Steinitz - 1. Schachweltmeister, 2004
Österreich '05 (halbamtlich): 180 Jahre Tschechische Sparkasse
Österreich '04: NABU "Vogel d. Jahres" 2004 Zaunkönig & 2005 Uhu, 2005
Österreich '05: Maria Theresia - 225. Todestag
Österreich '05: Weihnachten 2005

Deshalb meine Frage: Gibt es auch bereits aus 2006 österreichische Privat-KMS?
Schon mal danke für eure Auskunft, mfG eurosetter
 
Hallo Gemeinde!
Bisher sind mir nur die folgenden privaten Sondersätze mit Münzen aus Österreich bekannt:

Österreich '02: Euronumix-Clubsatz „Vier Jahreszeiten“ (No. 2) - Wien, 2003
Österreich/Deutschland '02: Hangar 7 - Salzburg Airport, 2003
Österreich '02: Wilhelm Steinitz - 1. Schachweltmeister, 2004
Österreich '05 (halbamtlich): 180 Jahre Tschechische Sparkasse
Österreich '04: NABU "Vogel d. Jahres" 2004 Zaunkönig & 2005 Uhu, 2005
Österreich '05: Maria Theresia - 225. Todestag
Österreich '05: Weihnachten 2005

Deshalb meine Frage: Gibt es auch bereits aus 2006 österreichische Privat-KMS?
Schon mal danke für eure Auskunft, mfG eurosetter


Das sind keine KMS aus Österreich sonder deutsche mit Ösis drin !!!

;)
 
@ Dark_Star

Ich weiß, deshalb schrieb ich:
private Sondersätze mit Münzen aus Österreich.
Und es geht nun einmal um die Münzen... Rein "österreichische" in dem Sinne gibt es nicht, Ausnahme: der bereits erwähnte halbamtl. Auftragssatz für die Tschechische Sparkasse (erster - und bislang einziger - offizieller Sonder-KMS von Österreich)!

Aber gut: Gibt es schon deutsche (od. auch anderweitige) KMS aus 2006 mit Ösis drin?

MfG eurosetter
 
Hallo!
Ich habe jetzt gehört, daß es auch von dem Musical-Satz "Ludwig hoch Zwei" (2005) noch eine Österreich-Ausgabe (= deutsche Ausgabe mit österreichischen Münzen) geben soll, STIMMT DENN DAS??? - Bitte um Aufklärung, danke!
MfG eurosetter
 
Ludwig II

Es stimmt... von Ludwig II gibt es auch einen kms mit münzen aus Österreich. :)
 
Es stimmt... von Ludwig II gibt es auch einen kms mit münzen aus Österreich. :)

Weiter sind mir noch bekannt:

- 50 Jahre Staatsvertrag 2005 (verpackt von Firma Numiscom?)
- Papst Benedikt XVI. Weltjugendtag in Köln 2005 (mit 4 versch. Briefmarken)
- Philatelie und MünzExpo in Köln 2005

Viele Grüße
Ralf
 
Aha, danke! Dann gehört noch der
Euronumix-Clubsatz AT/DE/PO/LU '02 - "Happy Birthday" von 2003
mit 1 u. 2 Cent aus Österreich dazu! Das können ja noch mehr werden, wie ich sehe...

Somit halten wir also bei 12 bekannten Sätzen (bzw. 15 , wenn man die verschied. Varianten beim Weltjugendtag-KMS berücksichtigt)::

Österreich/D/P/L '02: Euronumix-Clubsatz „Happy Birthday“, 2003
Österreich '02: Euronumix-Clubsatz „Vier Jahreszeiten“ (No. 2) - Sommer: Wien, 2003
Österreich/Deutschland '02: Hangar 7 - Salzburg Airport, 2003
Österreich '02: Wilhelm Steinitz - 1. Schachweltmeister, 2004
Österreich '05 (halbamtlich): 180 Jahre Tschechische Sparkasse
Österreich '04: NABU „Vogel des Jahres“ (2004 - Zaunkönig & 2005 -Uhu), 2005
Österreich '05: Musical „Ludwig hoch Zwei“ - Füssen, 2005
Österreich '05: Maria Theresia - 225. Todestag
Österreich '05: Numiscom 50 Jahre Staatsvertrag
Österreich '05: Papst Benedikt XVI. - XX. Weltjugendtag Köln 2005
(4 Varianten - mit unterschiedlicher vatikan. Briefmarke!)
Österreich '05: Philatelia und MünzExpo Köln 2005
Österreich '05: Frohe Weihnachten 2005

MfG eurosetter
 
P.S.:

Gibt es vielleicht den deutschen KMS "W. A. Mozart - 250. Geburtstag" auch in der Österreich-Ausführung (wäre doch naheliegend wegen dem 1 Euro-Motiv)??

MfG eurosetter
 
den kms : W. A. Mozart - 250. Geburtstag gibt es leider nicht in der Österreich-Ausführung.
 
@ thoas

Danke für die rasche Klarstellung!
Also wäre die Liste zumindest bislang komplett? - Ansonsten bin ich jetzt davon überzeugt, daß sie von "Mehrwissenden" hier umgehend ergänzt wird...

MfG eurosetter
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet