Privatnotmuenzen aus Moenchengladbach

Registriert
11.12.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spezialisten,

ich schreibe gerade an einem Buch ueber Inflation, Separatismus und belgische Besatzung in meiner Heimatstadt Mönchengladbach. Dazu habe ich die meisten Notgeldscheine oder zumindestens deren Ansichten zusammen. Während meines Streizuges wurde ich auf Muenzausgaben aus Moenchengladbach und der eingemeindeten Staedte Rheydt, Odenkirchen und Wickrath aufmerksam, die ich bis dato nicht kannte. Mittlerweile habe ich eine Muenze erstehen koennen (Restaurant Matthias Nobis) & zwei Bilder von weiteren Muenzen (Firma Albert Hauser, Firma Schoett). Da ich mich generall mit dem Muenzsammeln nicht auskenne, wuerde ich gerne fragen, ob jemand weiss, wa da sonst noch alles existiert oder ob jemand ein paar Bilder zur Verfugung stellen koennte.

Viele Gruesse

Bov
 
Hallo Bov,

Hier findest Du Literaturhinweise (Post Nummer 4).

Hier ein weiterer link zur Seite der DNG, dem Dachverband der Münzenvereine in Deutschland. In den Vereinen finden sich in der Regel auch Heimatsammler. Nimm doch einfach mal Kontakt auf und frage nach, ob es ein Vereinsmitglied gibt, welches Dir weiterhelfen kann.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet