Privatsätze - Beschreibung und Bilder

Registriert
17.10.2001
Beiträge
10.990
Punkte Reaktionen
5.256
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
Ich hab da noch eine Datei mit der Beschreibung und mit Bildern der Privatsätze München (bis 2003 mit Bilder und einige 2004 ohne Bilder) und ohne Bilder der Privatsätze Berlin bis (2003).
Ich versuche mal, ob ich diese Datei einstellen kann, dann kann sie sich jeder Interesserte herunterladen kann.
Falls es nicht klappt, können Interessierte sie per email (keine PN) anfordern.
 
geht leider nicht, die Dateien sind zu groß.

München hat 54 MB
Berlin hat 111 KB (keine Bilder)


Wer Interesse hat, bitte anfordern.
 
Ist es eine PDF-Datei? Falls ja, könnte ich versuchen, sie mit meinem PDF-Programm zu verkleinern, indem ich die Auflösung der enthaltenen Bilder verringere.
 
Die Münchner Datei ist eine Excel-Tabelle, in die ich jpg-Bilder einkopiert habe.
 
Die Münchner Datei ist eine Excel-Tabelle, in die ich jpg-Bilder einkopiert habe.

Bei Excel kann ich Dir leider nicht helfen. Aber sicher gibt es auch dort Möglichkeiten, enthaltene Bilder komprimiert oder verkleinert zu speichern. Oder Du machst das schon vorher manuell und lädst dann diese angepassten Bilder erneut in die Excel-Tabelle (nachdem Du die alten entfernt hast).
 
Nee, nee, da mache ich gar nix mehr.
Ich brauche die Dateien ja nicht mehr, und bevor ich sie vernichte, dachte ich, vielleicht kann sie jemand noch brauchen.
 
versuche doch einmal, die xls-Datei als pdf zu speichern; indem Du nur einen pdf-Druckertreiber installierst und danach bei der xls-Datei enfach drucken auf pdf-Drucker. Damit sollte die Datei schon merklich kleiner werden.
 
@alfons

schick mir mal die datei bitte, ich stell sie dann hier als *.*pdf ein
 
Ich schicke sie Dir, aber Du rechnest schon mit der Größe ?
Das Senden kann eine Weile dauern.
 
Ich schicke sie Dir, aber Du rechnest schon mit der Größe ?
Das Senden kann eine Weile dauern.

Alternativ kann ich Euch beiden kurzzeitig einen Speicherplatz auf meinem Internetserver anbieten. Da eine E-Mail mit einer angehängten 54-MB-Datei bis zu 80 MB groß sein kann, dauern Up- und Download per E-Mail natürlich entsprechend länger.

@hegele
Falls Du weißt, wie man per FTP-Programm Daten auf einen Server hochlädt, sag Bescheid und ich richte Dir einen eigenen Bereich auf meinem Server ein und schicke Dir die Zugangsdaten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet