Privatverkäufe - oder nicht ?

Zitat von der Mich-Seite:
Ich habe ein Kleinunternehmen, wodurch ich nicht umsatzsteuerpflichtig bin, sondern bezahle Einkommen-und Gewerbesteuer an mein zuständiges Finanzamt. Somit bin ich nicht berechtigt, MwSt. bei meinen Verkäufen auszuweisen oder einzunehmen.
 
japanesetoy schrieb:
Zitat von der Mich-Seite:
Ich habe ein Kleinunternehmen, wodurch ich nicht umsatzsteuerpflichtig bin, sondern bezahle Einkommen-und Gewerbesteuer an mein zuständiges Finanzamt. Somit bin ich nicht berechtigt, MwSt. bei meinen Verkäufen auszuweisen oder einzunehmen.

Au ja, er zahlt Gewerbesteuer an sein Finanzamt :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
die menge sind 12 auktionen um vielleicht 100 .-, ist die frage ernst gemeint ? :gaehn:
 
Hallo,
2EuroNacker schrieb:
aber ich würde sagen er/ Sie ist gewerblich oder was sagt ihr dazu?
würde ich auch so sehen, aber nicht, weil er "Geprüftes Mitglied" ist (das hat damit gar nichts zu tun), sondern wegen der Art und Menge der Verkäufe.

Gruß,
Thomas
 
Das ist Gewerbliech

Das ist ganz eindeutig gewerbliech - Gewinn erzielungsabsicht. 726 Bewertung von Erkäufern. Wenn Der tatsächlich zu der Domain gehört, die der ebayname vorspielt, dann hat Der bald ein Problem. Bei dem Domain Registrierungseintrag steht nähmlich was von Einzelfirma.
 
Ganz einfache und eindeutige Antwort:

Er ist gewerblich.

Der Anbieter hat die belgischen Münzen auch im Vorverkauf angeboten.
Wer Sachen verkauft, die er noch gar nicht hat, handelt damit immer gewerblich.
 
Werden hier jetzt alle Schwarzhändler einzeln aufgelistet? Es gibt doch hunderte solcher "Privatverkäufer" auf ebay.

Ist doch eine schöne Beschäftigung für das Sommerloch :)

Und das Geschrei wird wieder groß sein ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet