Genau - oder eine ordnungsgemäße Rechnung wird nach der Veranstaltung zuverlässig zugeschickt, wenn es wegen Zeitgründen nicht gleich möglich ist. Wer weder das Eine noch das Andere machen will, muss auf ein Geschäft mit mir eben verzichten
!
Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht.
Utrecht 2005 "Dag op de munt"
Sehr bekannter deutscher Händler:
"Wir sind hier in den Niederlanden, da gibt es von mir als Deutscher Händler keine Rechnung."
Dortmund 2006 "Münzbörse Westfalenhalle"
1. Händler:
"Sie wollen mich wohl verarschen!" und nahm dann die Artikel wieder an sich."
2. Händler:
"Frauen bekommen grundsätzlich keine Rechnung, dafür 5 Euro Rabatt." (OK, konnte da nicht widerstehen....
)
3. Händler:
"Kein Problem, geben Sie mir Ihre Email-Adresse, dann schicke ich sie ihnen zu." (Ich warte noch heute darauf.
)
Hannover 2006 "Münzbörse"
1. Händler:
"Guter Witz! Wollen Sie mich ruinieren?"
2. Händler:
"Nö, sehen sie nicht was hier los ist?"
3. Händler:
"Brauche ich nicht, da ich nur ein Kleingewerbe betreibe."
Diese Liste könnte ich noch beliebig fortführen, da ich es mir zur Angewohnheit gemacht habe, über ALLE Käufe Buch zu führen und ALLE Belege zu sammeln. Dort wo ich keine Belege für habe, mache ich mir die Mühe die Umstände zu beschreiben, die dazu geführt haben, warum ich keinen Beleg habe.
münzenversandtk schrieb:
Und solche Angebote kommen schon fast einer Selbstanzeige gleich.
Da zitiere ich doch mal unseren Moderator:
raphael schrieb:
Jeder sollte sich an die eigene Nase packen.
Anstatt jemanden anzuprangern, wäre es (meiner Meinung nach) besser, dem VK einen freundlichen Brief zu schreiben und ihn auf sein Fehlverhalten aufmerksam zu machen und ihm die möglichen Konsequenzen darzulegen.
In diesem Sinne
Beate
PS: Keine Falschparker heute in der Dr.Salvador-Allende Strasse?