Probe oder Orginal 2 Euro Monaco Grace Kelly

Die Vorderseite ist nach einer Konvention unter den Numismatikern immer die Seite, nach der man die Herkunft oder den Ausgabeverantwortlichen einer Münze bestimmen kann.
Das ist mit der Wertseite der Euros nicht möglich - - also ist die Vorderseite was??
Nur 3 mal darfst Du ???? :confused:
 
Ich liebe dieses Forum,man kann aus einer Mücke einen "riesigen Elefanten" machen :respekt:
Habe zwei Bilder angehängt,sind nicht so gut,aber ich denke man kann die "Vorder-und Rückseite" erkennen;)

Marita
 

Anhänge

  • 013.JPG
    013.JPG
    612,6 KB · Aufrufe: 671
  • 012.JPG
    012.JPG
    691,9 KB · Aufrufe: 595
Die Vorderseite ist nach einer Konvention unter den Numismatikern immer die Seite, nach der man die Herkunft oder den Ausgabeverantwortlichen einer Münze bestimmen kann. ...

Aha, das ist ja interessant! Dann kannst Du mir sicher bei meinen folgenden (nicht ganz ernstzunehmenden ;)) Fragen weiterhelfen:


Da Schwäne naturgemäß keine eigenen Münzen ausgeben können, frage ich mich, wer sonst für diese schöne 1-Euro-Münze verantwortlich sein könnte:

1e_fin.jpg



Die Moltebeere ist das Wahrzeichen Lapplands. Sollten die Lappen einen eigenen Staat gegründet haben, ohne dass ich es mitbekommen habe? Das wäre noch zu verkraften. Aber dass ich ihren EU-Beitritt und die Einführung des Euro verpasst habe, ist mir nun doch etwas peinlich.

2e_fin.jpg



Ein schönes Eichenblatt ziert die folgende 5-Cent-Münze. Bei der Eiche liegt der Schwerpunkt der Artenvielfalt in Nordamerika. Die Amis haben eigene Euromünzen geprägt und ihren Dollar abgeschafft? Eine numismatische Sensation!!!

5c_ger.jpg



Ist Mozart nun Österreicher oder doch Deutscher? :D

1e_at.jpg
 
Die Vorderseite ist nach einer Konvention unter den Numismatikern immer die Seite, nach der man die Herkunft oder den Ausgabeverantwortlichen einer Münze bestimmen kann.
Das ist mit der Wertseite der Euros nicht möglich - - also ist die Vorderseite was??
Nur 3 mal darfst Du ???? :confused:

Finde ich aber schon, steht doch EURO drauf, also ist der Ausgabeverantwortliche Europa.

So wie Lolo schon festgestellt hat ist dies auf der anderen Seite nicht zuerkennen.
 
Euro ist das Münznominal, das hat mit der Ausgabestelle nichts zu tun.

Die PISA aus den Philippinen kommen ja auch nicht von den Bildungsministerien in Europa :cool:
 
Die Deutsche Bundesbank bezeichnet die "europäische Seite" mit dem Nominal als Vorderseite und die länder-spezifische "nationale Seite" als Rückseite.
 
Ist schon schön wie wir hier um Thema abweichen. Für mich wird die nationale Seite aber noch auf lange Zeit die Vorderseite bleiben, egal was irgendwelche Organisationen sagen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet