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hahab, das ist richtig was du schreibst. Das mit dem Abgleich wäre sicherlich eine letzte Option. Nur wenn mir ein Händler Betrug unterstellen würde, wäre die Geschäftsbeziehung eh am Ende, egal ob dann noch getauscht wird oder nicht. Fehlerfrei sind wir alle nicht, aber irgendwo hört der Spass auf.Mach das bloß nicht! Dadurch wird das Negative in der Geschäftsbeziehung nur verstärkt.
Hak es für dich ab. Nach meinen Erfahrungen gibt es bei den Händlern wie bei allen Menschen sehr unterschiedliche Charaktere. Manche haben ein vertrauensvolles Verhältnis zu ihren Kunden, manche sind so misstrauisch, dass sie sich sehr leicht betrogen fühlen. Fehler passieren im Münzhandel ebenso wie überall. Da gibt es auch hier Menschen, die zu ihren Fehlern stehen, und andere, die die Fehler bei anderen suchen, weil sie sich selbst für unfehlbar halten.
Wenn du dich jetzt zu Unrecht beschuldigt fühlst, betrachte es doch einmal aus deiner Sicht. Bei wem liegt das Problem? Du hast dich korrekt verhalten - also dir nichts vorzuwerfen. Das Problem hat jetzt der Händler, weil er mindestens einen Kunden (dich) verstimmt hat. Belaste dich nicht mit seinen Problemen, die er bei dir abladen will indem er dir einen "Betrug" unterstellt.
Selbstverständlich gilt das auch für einen Händler, denn es gibt durchaus auch Kunden die auf so etwas aus sind. Ich kann mir gut vorstellen das man auch als Händler Dinge erlebt, die jenseits von gut und böse sind.
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